Arctis Pro Wireless "Game" kein Sound....

Gecyn

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Gude,

ich habe mich hier und anderweitig nun den ganzen Tag versucht zu Informieren um den Fehler ggf. zu finden und zu beheben...
Leider alles ohne Erfolg, daher nun mein Beitrag.

Folgende Situation:

Mein Steelseries Arctic Pro Wireless Headset funktioniert nur noch "bedingt" seit dem ich gestern vermutlich einen Treiber für die Graka drauf gehauen habe...
Ich bekomme unter den Modus "Game" keinen Sound mehr rein....
Stelle ich es allerdings auf den Modus "Chat" um funktioniert dies plötzlich.

Das lustige ist, das Windows Sound erkennt (der Pegel schlägt aus) aber es kommt nichts zum HS.

Folgende Sachen wurden Probiert:


Sound Kanäle wurden angepasst
Komplette Treiber neu Install
Software deinstall
Software neu Install
Engine Software Install
Windows zurück setzen
Windows neu aufgesetzt

Nichts hat geholfen...
Hat jemand eine Idee was das nun ist?
Und wie man das beheben kann?

Vielen Dank
 
Hast du am Headset den Balance Regler zwischen Game und Chat vlt komplett Richtung Chat gedreht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gecyn
Hi,
die Option Sonar ist bei mir nicht an.
Somit kann ich auch keinen Regler ziehen.
 
Soweit ich weiss is das headset mit box angeschlossen, die einmal komplett trennen (alle kabel) und wieder dran machen. Ich hab die Vorgängerversion und bei mir ist alle halbe Jahr, links und rechts vertauscht...da hilft bei mir auch immer nur die Box Stromlos zu schalten. Nutze SPDIF Port...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gecyn
Hi,
ja das Headset wird mit dieser Box betrieben.
Den Stecker habe ich bereits mehrfach abgesteckt und in einem anderen USB Port eingesteckt...
leider Ohne Erfolg.
 
ich hab das problem eigentlich schon immer..... gabs ne lösung?
Ergänzung ()

OMG - das ist wirklich an der USB Station, Chatmix stand auf nur Chat. WTF...
 
@Maximiliank für mich schon. Schau mal in die Base, in die Einstellungen Audio und dann Chatmix. Stand bei mir komplett auf Chat. Wenn du es in die Mitte drehst, geht wieder beides.
 
Moin,
der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt. Hatte aber das selbe Problem.
Bei mir hat das System nach einem Update in der SteelSeries GG Sonar- Software das Wiedergabegerät für alle Kanäle auf die Grafikkarte (HDMI) umgestellt.
Nachdem ich dort das Headset eingestellt hatte hat alles wieder funktioniert.
Screenshot 2024-04-13 093147.jpg
 
Zurück
Oben