ARD und ZDF in HD?

AW: ARD und ZDF in HD?!?!

Hi,
jetzt bin ich wohl zu spät dran, der Herr Löwnzahn ist schon etwas vorbei. Ich werde wohl dann mal um 19:20 die Kiste anschmeißen. Muss ich einen extra Sendersuchlauf machen, um den Test-HD-Kanal zu sehen?

Finde ich auf jeden Fall äußerst interressant.

MfG

bei kabeldeutschland ist kein ard hd und zdf hd zu empfangen nur andere kabel anbieter

man braucht einen hd kabel reciver der per hdmi angeschlossen ist nicht über scart

mal neuen sendersuchlauf machen aber digital

ps:Samsung UE40 B 6000 hat einen hdtv tuner

Auf meinem PC kann ich ZDF HD und ARD HD empfangen (per DVB-C). Klappt auch ohne Probleme und sieht richtig schick aus:)
Die Kanäle laufen schon länger, nur in letzter Zeit gabs nur Programmdemos. Man findet sie wie die ganzen anderen HD- und SD-Sender einfach beim Sendersuchlauf. Hinter dem normalen ZDF/ARD Logo steht auch jeweils noch ein "HD".

Die richtige (nativen) HD-Materialien sehen sehr gut aus, kommt schon an ArteHD ran. Das normale Programm sieht aber keinen deut besser aus, da ist schon ein unterschied zu VoxHD. Da sieht selbst das normale Programm besser aus.

muss ich da warten bis die HD Sendungen starten oder ist das die ganze Zeit HD auf ARD und ZDF?

Im Moment läuft auf dem ZDF die nordische Kombination in "echtem" HD. Ansonsten kommt da auch Programm, aber es kann sein, dass manches kein natives HD ist.
Du brauch wie gesagt nur den entsprechenden Kanal und natürlich einen HD-Empfänger für DVB-S2 oder DVB-C.

hab zwar Sky in der ChannelListe aber empfangen kann ich es nicht, bzw. es ist verschlüsselt

Scheisse ist ausserdem, dass wenn ich ne USB Platte dranhänge, er nur Fotos und Musik abspielt und keine Videos. :(

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen man wollte das empfangen, man bräuchte sowohl einen digitalen Kabelanschluss, sowie einen HD-Receiver und etwas höherweriges als ein Cinch-Kabel, oder?

Mein Anbieter ist KabelDeutschland.
Ja, habe das Paket mit dem Digitalen Anschluss.
Also, ich hab Arte auf Analog und auf Digital, der Digitale Empfang ist 300x als der Analoge doch das das alles so SUPER Scharf ist wie alle sagen,schreiben und im Internet zeigen - find ich NICHT

Arte Analog
Arte Digital
Arte HD

Und den unterschied findest du nicht so eklatant? Sagen wirs mal so, bei 50" merk ich es schon sehr. Da nutze ich wo ich nur kann die HD-Variante. Auch wenn der Rest dank dem HD8+ auf 1080i hochgerent wird, HD nativ schafft er nicht, und sieht bei größeren Diagonalen meistens besser aus.

Auch hier läuft Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und Anixe HD im digitalen Kabel. Meine Freundin freut sich schon auf Vancouver in HD. Und ich auf die Fussball-WM in HD. :D

Was man natürlich nicht vergessen darf, ARD & ZDF ersetzen den Sender ja nicht, wenn Du die Varianten in HD empfangen willst, musst Du den Sender erst einstellen!

Bild und Ton bei ARD, ARTE & ZDF ist schon sehr gut, habe die Olymp. Spiele auch über DVB-S2 gesehen und war wirklich beeindruckt! Ab 23.12. übrigens auch einsfestival in HD! Schöne Dokus haben die dort!

und, wie stell ich das ein?
kann nur einen Automatischen Sendersuchlauf machen.
Ich blick da echt nicht durch.

Alle Sprechen von HD HD HD, doch alles was ich seh, ist Normales Bild von ARD und ZDF, ohne komisches HD Logo.

moin

also ich habe einen Samsung B530 und dieser hat einen Dvbc empfänger und über den kann ich Arte, ZDF und das Erste in HD empfangen und da ist ein Riesen Unterschied zwischen dem digital Bild und dem HD Bild.

mfg V+kolâ

Zurück
Oben