ARD und ZDF in HD?

*heul* erst für gotscjalk , jetzt für HD meine schöne GEZ Gebühren weg. FÜR NIX. :evillol:
 
V+kolâ schrieb:
moin

also ich habe einen Samsung B530 und dieser hat einen Dvbc empfänger und über den kann ich Arte, ZDF und das Erste in HD empfangen und da ist ein Riesen Unterschied zwischen dem digital Bild und dem HD Bild.

mfg V+kolâ



und jetzt schreibst Du mir bitte noch, ob du auch das " HD " Symbol neben dem ARD oder ZDF Symbol stehen hast. ;)

Wie hast Du das Empfangen, einfach den Automatischen Sendersuchlauf gemacht?


EDIT: Muss ich "Terrestrisch" suchen oder die Option "Kabel" wenn ich " HD " möchte?
was ist denn nun der große Unterschied zwischen Terrestrisch und Kabel?

Ja, soviel weiß ich das das auch überall Fernsehen genannt wird, aber ist das Bild und der Ton dadurch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du HD schauen möchtest, dann musst du natürlich auch die HD Sender benutzen. Diese haben neben dem Sender Logo HD stehen.

Zum Thema DVB-T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du mal den Thread von Anfang an Lesen und nicht mittendrin Anfangen :D

Deine Antwort brachte mich soviel weiter :Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
über dvb-t (antenne gibs in deutschland zur zeit kein hd ,dauert noch 2 jahre)

um ard hd zdf hd und arte hd zu emfangen musst bei sendersuchlauf digital kabel wählen


ard zdf und arte müssen dan ein hd logo zeigen
wirst auch natürlich auch normale ard zdf emfangen
 
@TE Ich habe den Thread gelesen und einfach nur deine Frage beantwortet. Wo ist dein Problem?
 
@ KilluMax
So sieht es aus, nur mal nebenbei.

Ich habe Satellit, von daher denke ich, dass Du, wenn es denn bei euch eingespeist wurde, den Sender auch über Sendersuchlauf finden solltest. Aber da das alles regional anders ist, kann es auch sein, dass Dein Kabelanbieter die HD-Sender nicht oder noch nicht eingespeist hat!
 

Anhänge

  • ARD-HD.jpg
    ARD-HD.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 184
Ich frage mich, ob ich mir extra für so "Bamperl" Sender ne DVB-S2 Karte für den PC kaufen soll... für die 0 Sendungen die ich auf ARD oder ZDF angucke (OK die Olympiade und Fußball dann schon). Was ich net verstehe, bei mir läuft EinsFestival HD jetzt schon ne zeitlang 1a mit meiner alten DVB-S Karte. Wieso die auf DVB-S2 umgestellt haben, ist für mich unerklärlich, an der Datenmenge kanns ja dann wohl doch nicht liegen. Was mich auch noch annervt, dass man für HD dann zahlen darf, alá Pro7, RTL, etc... wo ich mich noch ganz gut daran erinnern konnte, als es bei TV-Total hieß "jetzt ist HD eingeschalten" und nen Monat drauf wars gestorben und nen Jahr später darf man dafür auch noch blechen... :freak:

Wenn doch mal ARD oder ZDF mal richtige Spielfilme abends bringen würde, dann würd ich die GEZ Gebühren auch mal verstehen... aber ständig dieser Crap und mal 1x Jährlich nen passabler Streifen am Abend, den man dann eh net sieht, weil man gewohnt ist, den Sender net einzuschalten... Wär ARD doch nur wie ORF1 *heul*
 
sieht wohl so aus, das mein Anbieter die HD Sender nicht eingeführt hat.
Empfange viele Digitale Sender, aber alle in einer 576i Quali.
bin alle 350 Digitalen Sender + die Analogen durchgegangen ohne ARD und ZDF HD zu sehen.
 
KilluMax schrieb:
und jetzt schreibst Du mir bitte noch, ob du auch das " HD " Symbol neben dem ARD oder ZDF Symbol stehen hast. ;)

Bei mir steht dann extra in der Ecke: "ZDF HD" bzw. "1 HD". Und die HD-Sender sind auf anderen Frequenzen wie die SD-Sender. Logischerweise...
 
Jap bei mir steht das HD Symbol dahinter ;) habe kabel genommen und dann alle programme analog und digital suchen lassen und dann Sender wie RTL, Pro7 etc als digitale Sender zu meinen Favoriten hinzugefügt und so hab ich dann die HD Sender gesucht und gefunden :D

mfg V+kolâ
 
Also ich empfange die auch über Digi-Kabel. Allerdings ist der Unterschied nicht sooo gravierend zum normalen SD der ÖR. Muss aber dazu sagen, dass ich schon ein sehr gutes SD-Signal habe und der TV da schon viel heraus holt.
Bei den ÖR sieht man ja generell, was sogar mit SD alles möglich ist.
Shame on you Private-TV. ^^
 
Also, ich war heute mal im Heinze&Bolek und hab mich erkundigt.
Die Sache ist leicht ;)

.....HD Empfang bei uns in Thüringen bzw. in meiner Stadt Suhl ist das noch nicht freigeben worden von KabelDeutschland.

so schauts aus :)
 
Gerade läuft Inside Man auf ZDF/ZDF HD. Das Bild ist wirklich sehr gut. (ca. 12500kbit/s) Allerdings scheint der Ton leicht async zu sein. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade läuft Inside Man auf ZDF/ZDF HD. Das Bild ist wirklich sehr gut. (ca. 12500kbit/s)

Das ist eine echt gute Bandbreite, wenn man bedenkt das ich bei FULL HD Blu Ray Filmen ca 35 - 40MBit/s habe und beim ZDF HD Sender etwas weniger als die Hälfte an Auflösung habe.

Der Sender Servus HD (-> 1080) hat meist auch immer eine richtig gute Bildqualität.
Gerade bei Landschaftsaufnahmen sieht man wieder den Unterschied zu FULL HD:D
 
@ Eleanor
Nein, kann ich nicht bestätigen, habe den Film gestern auch gesehen, ist ganz gut gewesen und Sync. Probleme sind mir nicht aufgefallen, allerdings bin ich auch kein Lippenleser, was bei einem Ami-Film in deutsch wohl auch Unsinn wäre!
 
Natürlich habe ich sowohl an der Dream als auch am AVR eine Sync Funktion. Aber da alle anderen Sender Sync waren dachte / denke ich es lag an ZDF HD. Die nachfolgende Sendung war wieder 100% Sync. =)
 
KilluMax schrieb:
Also, ich war heute mal im Heinze&Bolek und hab mich erkundigt.
Die Sache ist leicht ;)

.....HD Empfang bei uns in Thüringen bzw. in meiner Stadt Suhl ist das noch nicht freigeben worden von KabelDeutschland.

so schauts aus :)

Nicht nur nicht in Deiner Stadt oder Deinem Bundesland sondern im gesamten Netz der KabelDeutschland ist abgesehen von den 7 Sky-HD-Sendern nichts weiter in HD zu empfangen.
Also weder die öffentlich-rechtlichen (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, 1 Festival HD) mit ihrem derzeit laufenden Showcase, noch der frei empfangbare Sender Anixe HD noch irgendetwas anderes. Nix nada, niente

Zum jetzigen Zeitpunkt steht auch in sehr sehr dickes Fragezeichen hinter der Einspeisung von ARD HD und ZDF HD ins Netzt von KabelDeutschland zum Beginn des Regelbetriebes zu den Olympischen Spielen im Februar nächsten Jahres

Mal eine ausführliche News-Meldung dazu von Digitalfernsehen.de
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_867427.html
 
Zurück
Oben