News Area-51 Gaming-Systeme: Alienware bringt AMD X3D im Desktop und OLED im Notebook

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, KEV24in_Janßen und the_IT_Guy
...für nur 18,999,-

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger, DON.HEROUR, Mertsch und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, nighteeeeey, FatalFury und eine weitere Person
Alienware ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr das, was sie mal waren. Früher nahm man ein Notebook in die Hand, legte die Finger auf die Tastatur und merkte, etwas ganz besonderes zu nutzen, was sonst niemand herstellt. Heute? Belanglos.

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Aslo, DON.HEROUR und 7 andere
Und warum das günstigere Gaming Notebook dann das dämliche Numpad bekommt, was ja eigentlich mehr Geld kostet als es wegzulassen, ist wieder einmal Dells Geheimnis. Wahrscheinlich als Upsell-Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
CDLABSRadonP... schrieb:
Finde das auch. RAZER macht noch etwas her, Legion 7 (Pro) Modelle glänzen stellenweise auch. Ansonsten sind viele Hersteller tatsächlich ziemlich austauschbar im Nicht-Apple-Bereich.

Alienware beschränkte sich beim Flaggschiff Area-51 bislang dennoch auf Intel Arrow Lake.
Die mussten ja enorme Vorteile bei Verträgen mit Intel gehabt haben, wenn sie Ryzen X3D bisher ausgeschlossen haben...
🤔
Was wohl passiert ist, kann Intel keine massiven Rabatte mehr anbieten, oder hat das bewusste vergraulen von AMD Fans die Verkaufszahlen zu stark gesenkt, hmm...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Das sind Lieblingsteile vom Steve von GamersNexus. :)

Aber dieser sieht nicht ganz so schlimm aus.
Alienware Area-51

Mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Bestimmt zukünftig mit gesalzenen Preisen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
CDLABSRadonP... schrieb:
Früher nahm man ein Notebook in die Hand, legte die Finger auf die Tastatur und merkte, etwas ganz besonderes zu nutzen, was sonst niemand herstellt.
Und der Alienware-Service musste zweimal im Jahr vor Ort Teile austauschen, weil irgendein Plastik gebrochen, das Gerät sich nicht einschalten lies (nur mit Netzteil) oder ein Gummiteil abgefallen war. Der Vor-Ort-Service war aber echt gut. Die Umleitung zur englischen Hotline in Indien war aber immer sehr „schwierig“.

Ich mochte mein Alienware-Notebook (Optik, Performance, Design) aus 2009, aber es war trotzdem eine Katastrophe. Für ein Gummiteil musste das ganze Gerät zerlegt werden, weil es ein Gummiteil nur komplett mit Handballenauflage gab. Das ganze Gehäuse wurde ausgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Apocalypse
Ich wollte mir einen Alienware kaufen. Leider nur mit Intel und ohne OLED. Daher pech für die Firma. Das Display war von den Farben gut, jedoch 30ms ist ein NoGo!

Artikel-Update: Zum Handelsstart des AMD Ryzen 7 9850X3D (Test) ist auch der Verkauf des damit ausgestatteten Alienware Area-51 Gaming-Desktops angelaufen. Die Preise beginnen mit GeForce RTX 5070 12 GB, 32 GB DDR5-6400 und einer 1 TB großen SSD (NVMe, PCIe 5.0) im deutschen Online-Store bei 3.700 Euro. Mit GeForce RTX 5090 werden 6.050 Euro fällig – inklusive 200 Euro Aufpreis für den Wechsel des Gehäuses, damit ein 1.500- und kein 850-Watt-Netzteil zum Einsatz kommt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Alienware der Lieblung dieses Herren hier 😅

Dass man immer noch an diesem seltsamen, dicken, matt-schwarzen Rahmen um das Display festhält … sieht einfach billig und alt aus …
Ergänzung ()

LETNI77 schrieb:
Das sind Lieblingsteile vom Steve von GamersNexus. :)

Aber dieser sieht nicht ganz so schlimm aus.
Alienware Area-51

Mal sehen.
4.650$ und dann eine 5080 die damals für 999$ zu haben war - Alienware macht zumindest irgendetwas richtig :lol:

MalWiederIch schrieb:
4.650$ und dann eine 5080 die damals für 999$ zu haben war - Alienware macht zumindest irgendetwas richtig :lol:
Nicht ganz.

Wenn du die Mehrwertsteuer drauf rechnest, dann sind das ~ 1188$ also ähnlich wie bei uns. 😁 Zumindest zu dem Zeitpunkt.

Die Preise beginnen mit GeForce RTX 5070 12 GB, 32 GB DDR5-6400 und einer 1 TB großen SSD (NVMe, PCIe 5.0) im deutschen Online-Store bei 3.700 Euro.

Eine selten bizarre Preispolitik ist das bei AlienWare/Dell :rolleyes:, bei den Laptops dürfte das auch nicht besser ausfallen als bei den hier preislich vorgestellten Desktops, aber wenigstens hat man bei letzteren, was die System-/Komponentenqualität angeht, dazu gelernt (aber der - laut Gamers Nexus - 50% höhere Preis als beim PC Eigenbau ist natürlich das bestehende Problem).

Zuletzt bearbeitet:
LETNI77 schrieb:
Nicht ganz.

Wenn du die Mehrwertsteuer drauf rechnest, dann sind das ~ 1188$ also ähnlich wie bei uns. 😁 Zumindest zu dem Zeitpunkt.
Selbstverständlich kommen in den USA noch Steuern drauf - bei Alienware natürlich nicht anders :rolleyes:

Was genau macht es nun für einen Unterschied ob wir den Preis wie üblich in den USA ohne Steuern oder eben mit nehmen - das ändert an meiner Aussage natürlich nichts …

Wenn man die 5080 abzieht stecken da nochmals 3x 5080er im Kaufpreis - und das obwohl die Grafikkarte mit Abstand das teuerste in diesem Rechner ist …
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
(aber der - laut Gamers Nexus - 50% höhere Preis als beim PC Eigenbau ist natürlich das bestehende Problem).
Ouch :lol: Und das für das Zusammenstecken einer Handvoll Komponenten und der Installation von Windows auf Tausenden Rechnern zeitgleich und automatisiert …

6,5k - angesichts der RAM-Preise eine lohnende Inestition mit Wertsteigerungspotential hrrr hrrr hrrrr

Im Ernst, wie kommen die auf solch Preise? oder sind die 32GB verbaute RAM hier wirklich aus Gold?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Kuristina und MalWiederIch
Jesus, mein Rechner ist sehr ähnlich ausgestattet, war aber sehr sehr weit weg von dem Preis…

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
MalWiederIch schrieb:
Selbstverständlich kommen in den USA noch Steuern drauf - bei Alienware natürlich nicht anders..
Ich dachte du meinst die Karte wäre sehr günstig, und verteidigst damit Dell.

Preise sind eh alle relativ, es gibt Menschen, denen ist der Preis komplett egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Zurück
Oben