News Area-51 Gaming-Systeme: Alienware bringt AMD X3D im Desktop und OLED im Notebook

6k klar was für ein Blödsinn , irre sind die preise geworden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
nlr schrieb:
Die Preise beginnen mit GeForce RTX 5070 12 GB, 32 GB DDR5-6400 und einer 1 TB großen SSD (NVMe, PCIe 5.0) im deutschen Online-Store bei 3.700 Euro.
lol ...ab 3700€ und dann nur ne olle 5070 drin...
Für das Geld krieg ich ja n richtigen PC für 😄
Naja.... auch dafür wird's sicher genügend Unwissende geben, die sowas kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
@Jagdwurst Auf die Unwissenden geiern solche Firmen doch. Traurig, aber wahr!

CDLABSRadonP... schrieb:
Alienware ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr das, was sie mal waren. Früher nahm man ein Notebook in die Hand, legte die Finger auf die Tastatur und merkte, etwas ganz besonderes zu nutzen, was sonst niemand herstellt. Heute? Belanglos.

Ist halt einfach Dell mit anderem Design und nochmal +300% Preisaufschlag

Riiimz schrieb:
@Jagdwurst Auf die Unwissenden geiern solche Firmen doch. Traurig, aber wahr!

Aber ab irgendeinem Preis müssten sich die Leute doch vorher mal informieren. Ich mein wenn ich was für 5 € kaufe google ich auch nicht stundenlang ob es das beste ist was es gibt aber bei 3700 überlege ich mir doch schon sehr genau ob es das viele Geld wert ist lol. Wobei ich kenne auch jmd der meint die alienware dinger sind von haus viel schneller als normale pcs weil die besondere hw bekommen 🤣

Ein dünneres und günstigeres Gaming-Notebook ist genau das was ich suche, mit OLED Display, aber es ist wie immer wenn ich die Filter bei Geizhals so setze dass es alle meine Anforderungen erfüllt dann werden die Preise ziemlich hässlich.

nlr schrieb:
Die Preise beginnen mit GeForce RTX 5070 12 GB, 32 GB DDR5-6400 und einer 1 TB großen SSD (NVMe, PCIe 5.0) im deutschen Online-Store bei 3.700 Euro.
Hui, das ist mal ne Ansage, selbst jetzt ist das noch ein sehr stolzer Preis für die Hardware.

tree-snake schrieb:
Ist halt einfach Dell mit anderem Design und nochmal +300% Preisaufschlag
Was tatsächlich sehr schade ist. Früher gab es immer coole Alleinstellungsmerkmale.

Wobei ich schon sagen muss, nun wo sie von probertiäeren Formfaktoren hin zu normalen Mainboard gehen finde ich das gezeigte Mainboard fast schon schick.

Bei Alienware /Razer greift oft der Grundsatz - Schlechtes muss nicht billig sein.
Immerhin mal mit AMD, wahrscheinlich zahlt Intel keine Subventionen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia
Geil ist das günstig, direkt einen PC und dazu noch einen Lappi fürs Gäste-WC geholt.

Averomoe schrieb:
RAZER macht noch etwas her
Razer ist der größte Scam in der Gaming-Branche, die machen weder was her noch sind die Produkte qualitativ überhaupt wenigstens mittelmäßig.

@Averomoe Nur ist jeder billige Clevo-Barebone auf Dauer haltbarer, nach drei Akkuwechseln und ständigen Hitzeproblemen ist mein Blade 16 in die Tonne gewandert, selten habe ich bei einer Firma eine so extreme Diskrepanz aus Außendarstellung, Preis und Produktqualität gesehen.

... Naja Tonne ist übertrieben, es liegt im Schrank :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
6000€ und noch nicht mal ne Win11 Pro-Lizenz :P Stattdessen ne Home-Lizenz. Und sagenumwobene 1TB Speicherplatz... Aber Alienware wundert mich eigentlich nicht. Die waren auch vorher schon teuer und wegen "Speicherkrise" werdense eben noch teurer. Aber bei 6000€ kann man schon mehr Speicherplatz und ne Win Pro-Lizenz springen lassen (und ist dann immer noch zu teuer).

Zurück
Oben