News Area-51 Gaming-Systeme: Alienware bringt AMD X3D im Desktop und OLED im Notebook

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, KEV24in_Janßen und the_IT_Guy
...für nur 18,999,-

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, nighteeeeey, herrStreusalz und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, nighteeeeey, FatalFury und eine weitere Person
Alienware ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr das, was sie mal waren. Früher nahm man ein Notebook in die Hand, legte die Finger auf die Tastatur und merkte, etwas ganz besonderes zu nutzen, was sonst niemand herstellt. Heute? Belanglos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Link_Iceblader und KEV24in_Janßen
Und warum das günstigere Gaming Notebook dann das dämliche Numpad bekommt, was ja eigentlich mehr Geld kostet als es wegzulassen, ist wieder einmal Dells Geheimnis. Wahrscheinlich als Upsell-Argument.

CDLABSRadonP... schrieb:
Finde das auch. RAZER macht noch etwas her, Legion 7 (Pro) Modelle glänzen stellenweise auch. Ansonsten sind viele Hersteller tatsächlich ziemlich austauschbar im Nicht-Apple-Bereich.

Alienware beschränkte sich beim Flaggschiff Area-51 bislang dennoch auf Intel Arrow Lake.
Die mussten ja enorme Vorteile bei Verträgen mit Intel gehabt haben, wenn sie Ryzen X3D bisher ausgeschlossen haben...
🤔
Was wohl passiert ist, kann Intel keine massiven Rabatte mehr anbieten, oder hat das bewusste vergraulen von AMD Fans die Verkaufszahlen zu stark gesenkt, hmm...

Das sind Lieblingsteile vom Steve von GamersNexus. :)

Aber dieser sieht nicht ganz so schlimm aus.
Alienware Area-51

Mal sehen.

Bestimmt zukünftig mit gesalzenen Preisen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
CDLABSRadonP... schrieb:
Früher nahm man ein Notebook in die Hand, legte die Finger auf die Tastatur und merkte, etwas ganz besonderes zu nutzen, was sonst niemand herstellt.
Und der Alienware-Service musste zweimal im Jahr vor Ort Teile austauschen, weil irgendein Plastik gebrochen, das Gerät sich nicht einschalten lies (nur mit Netzteil) oder ein Gummiteil abgefallen war. Der Vor-Ort-Service war aber echt gut. Die Umleitung zur englischen Hotline in Indien war aber immer sehr „schwierig“.

Ich mochte mein Alienware-Notebook (Optik, Performance, Design) aus 2009, aber es war trotzdem eine Katastrophe. Für ein Gummiteil musste das ganze Gerät zerlegt werden, weil es ein Gummiteil nur komplett mit Handballenauflage gab. Das ganze Gehäuse wurde ausgetauscht.

Ich wollte mir einen Alienware kaufen. Leider nur mit Intel und ohne OLED. Daher pech für die Firma. Das Display war von den Farben gut, jedoch 30ms ist ein NoGo!

Zurück
Oben