Arena Homecast Reciever Sky fähig ?

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo

wir waren bislang Kunde bei Arena, haben dort auch einen Reciever bekommen, haben dort mittlerweile gekündigt und wollen nun bei Sky (Premiere) wieder die Fussball Bundesliga bestellen, wir wissen aber nicht ob wir dafür nur eine Sky smart Karte brauchen, oder gleich wieder einen neuen Reciever. Der Reciever den wir haben ist dieser Hier , könnt ihr mir da weiter helfen?

Ne, wird damit nicht gehen. Wenn man Sky entschlüsseln will, braucht der Receiver einen integrierten Kartenleser, der die Smartcard entschlüsseln kann. Und auch da gibt es verschiedene Systeme. NagraVision, NDS Videoguard...

Es gibt zwar auch CI Module, aber ob das so 100% legal ist weiß ich nicht. Jedenfalls gibt's da keinerlei Support von Sky.

sollte gehen notfalls bei sky anfragen ob der reciver unterstützt wird

@ShaDe45

Rat mal was passiert wen man die klappe an den reciever öffnet dito eine Smartcard Schacht kommt zum vorschein ;)

Bei Sky bekommt man normalerweise bei einem neuen Vertrag einen Receiver kostenlos dazu wenn man freundlich nachfragt oder so tut als ob man gar keinen Receiver hat.
Ich hab sogar einen zweiten bekommen und bin mittlerweile beim 3. (der auch wieder kostenlos war) weil ich von Kabel auf Sat gewechselt habe.

Übrigens ist Sky sehr viel besser als Premiere jemals war. Bin richtig glücklich darüber. Tolle neue Sender.

Smockil schrieb:
sollte gehen notfalls bei sky anfragen ob der reciver unterstützt wird

@ShaDe45

Rat mal was passiert wen man die klappe an den reciever öffnet dito eine Smartcard Schacht kommt zum vorschein ;)

Deshalb kann noch lange nicht jeder Receiver Sky entschlüsseln. Wozu gibt es sonst das Label "Sky zertifiziert"? :rolleyes:

Der Receiver MUSS das passende Entschlüsselungssystem haben, sonst geht da gar nichts. Kannst ja gerne mal eine V13 NDS Karte von Sky in einen beliebigen Receiver stecken, Bild wirst du keins bekommen.

bei sky nach einer s02 karte fragen, die sollte funktionieren. ansonsten mal hier fragen, da sind die freaks in sachen sat-tv -> http://board.ump2002.net/

bis denne

okay, kriegen komplett kostenlos einen Reciever zur Leihe über die Dauer des Vertrags, damit hat sich die Sache dann erledigt :)

Danke für die Antworten

Zurück
Oben