Argb Lüfter nicht konfigurierbar

Helli_1801

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo

Ich habe mir vor einer Weile das Sharkoon Tg6 gekauft und soweit lief alles nach Plan, bis ich den PC angeschaltet habe. Nämlich kann ich meine Argb Lüfter nicht konfigurieren, weder über Aura Sync (oder Sonstige), noch über die Reset Taste. Dazu kommt noch, dass wenn ich das 3-Pin 5v D G Kabel ins Mainboard reinstecke die Lüfter nur Weiß aufblinken. Sie drehen sich, das ist kein Problem, aber ich kann ihre Farbe nicht verändern. Falls es wichtig ist, mein Mainboard ist das ASRock B 450 Pro 5.

Jegliche Antworten wären super nett. Danke schonmal im Vorraus.
LG
 
Hi
Sind alle Treiber und das Bios Aktuell? Und welche Software benutzt du?
 
Danke für die schnelle Antwort. Mein Bios ist version 3.90 also nicht das neuste. Ich habe keine Software, da die Lüfter keine benötigen. (Hoffe dass du das meinst). Ist eine neue Bios Version notwendig?
 
AuraSync funktioniert nur mit Asus-Boards. Du müsstest wenn dann Polychrome von ASRock verwenden.

Bitte mal erläutern wie genau du die Lüfter angeschlossen hast.
 
yxcvb schrieb:
Hast du die Reset-Taste auch richtig an die Steuerungsplatine angeschlossen?
Ja die Taste ist hinten an der Platine angeschlossen und Polychrome habe ich auch schon verwendet aber das erkennt die Lüfter nicht. Ich habe die Lüfter alle, wie vorinstalliert, mit einander verbunden (den Hinteren habe ich zuzüglich an die anderen 3 angeschlossen) und dann einen der 3-Pins ans Mainboard angeschlossen. Das Seltsame ist, dass wenn ich das 5v d g Kabel vollständig entferne, die Lüfter in Regenbogenfarben leuchten und wenn das Kabel angeschlossen ist, leuchten sie nur Weiß und lassen sich nicht steuern.
 
Zurück
Oben