Suche ARGB Controller, 10x 5V ARGB Lüfter, Mainboard nur 12V RGB

florian662

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Gehäuse insgesamt 10 RGB Lüfter. Es sind 5V ARGB Lüfter mit 3 Pin Anschluss und alle besitzen Daisy Chain Stecker.

Mein Mainboard hat allerdings nur die alten 12V RGB Header mit 4 Pin und keinen 5V ARGB Anschluss. Mir ist bewusst, dass ich die Lüfter nicht an 12V anschließen darf, weil sonst vermutlich etwas beschädigt wird.

Ich bin in dem ganzen RGB und Casemodding Thema noch relativ neu. Der PC ist gebraucht, die Lüfter waren zwar verbaut, aber nicht angeschlossen. Jetzt würde ich gern einfach alle Lüfter zum Leuchten bringen, am besten unkompliziert und zuverlässig.

Daher meine Frage: Könnt ihr mir einen passenden Controller oder Hub empfehlen, mit dem ich alle 10 Lüfter anschließen und die Beleuchtung steuern kann?
Ich muss sie nicht einzeln ansteuern, eine gemeinsame Farbe oder ein Effekt für alle reicht mir völlig. Hauptsache es funktioniert problemlos.

Ein Produktlink zu einem passenden Controller wäre super.

Vielen Dank und liebe Grüße
Florian

Es gibt viele Controller mit Fernbedienung, aber übers Mainboard kannst du es vergessen.

Einen einfachen Controller wie den hier sollte man an jeden Hub hängen können. Controller (nicht HUB!) mit 10 Anschlüssen sind doch eher selten.

Also entweder schaust Du mal was die Lüfter für einen Hersteller haben , und ob diese eigene RGB Kontroller haben oder Du suchst Dir einfach einen

Konverter 12V RGB zu 5V ARGB​

und kannst dann über das Mainboard steuern.

Jungs ihr seid der Wahnsinn. So viele gute Antworten und ich werde mir alles genau anschauen.

Habt riesigen Dank.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und sollten wir und nicht mehr lesen allen einen guten Rutsch ins neue Kahr.

Liebe Grüße
Flo ✌🏻

Zurück
Oben