Arge Probleme beim Wärmeleitpaste auftragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonas5

Gast
Hallo leute

wie trage ich am betsen die wärmeleitpaste bei einem Groß Clockner auf? habe mir extra die MX2 geholt aber wenn ich versuche die mit einer creditkarte gleichmäßig aufzutragen, dann bleibt alles an der karte hängen undnichs an der cpu. Was mache ich falsch:D

mfg Jonas

sanft, nicht so viel druck - sollte eigentlich kein ding sein

etwas aus kunststoff nehmen, was etwas flexibler ist.

Ich hatte die MX-2 gestern erst in der Hand, als ich meinen Graka- Lüfter gewechselt hatte.
Ich verteile die Paste immer indem ich mir nen Stück Frischhaltefolie (so eine durchsichtige, die man im Haushalt so rumliegen hat) eng über Daumen oder Finger ziehe/ wickle. Dann kann man die Paste eigentlich gut verteilen mit den Finger ohne Schmutz mit reinzurühren.
Also bei mir klappt das immer sehr gut.

Verleile es doch erstmal grob auf der CPU mit den Ecken der Karte. Danach glattstreichen.

nimm falls vorhanden eine payback karte. die is flexibler als ne kreditkarte

Ich hab bei MX-2 den Klecks in die Mitte gemacht, sowohl beim aktuellen wie auch beim letzten PC. Die Temperaturen sind einwandfrei.

ja klecks in die mitte... beim draufsetzen des Kühlers wird der sowieso "breitgedrückt" ^^.

und nicht vergessen: hauchdünn auftragen - die paste soll ja nur die unebenheiten zwischen kühler und cpu ausgleichen.

Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Ist ja nicht so als hätten wir nicht schon mind. 100 Threads zu dem Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben