News Ark OS: Huaweis Android-Alternative kommt nicht im Juni

trk001 schrieb:
Wer sagt denn das es mir egal ist oder den anderen ?
Ich bin auch nicht bei Facebook. Und würde schon sagen, dass ich persönlich mehr Wert auf Datenschutz lege als der Otto Normal Verbraucher. Gibt glaube auch Studien dazu wie die meisten Passwörter für Mailkonten etc aussehen, allein das wäre ein Indiz dafür dass es den Leuten nicht wichtig ist.
Dann solltest Du mich auch nicht auslachen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Sorry aber so viel Fehlinfos mit Google Playstore und co ...

Die haben schon einen eigenen Store der in China läuft ... und auch in Deutschland wenn man will.
https://huaweimobileservices.com/appgallery/

Man sollte bedenken was alles in China gesperrt ist... wie auch der Google Play Store ... wow wie vertreiben die nur ihre Apps dort für ihre Android Phones ?
https://www.vpndada.com/access-google-play-store-china/
pppssssstttt!!!!
Vermassel denen die eine Fette Story haben wollen doch nicht die tour!
Wie soll man sonst effektiv Fehlinformationen, hetze, denunziation, kurz: Propaganda effektiv verbreiten?!
Die leute wollen ein Feindbild? Trump gibt ihnen eins. Fertig.
Über Politische/Soziale Vorbilder braucht man ohnehin nicht zu reden wenn man themen über die USA oder China aufschlägt.

Wo also genau ist jetzt das Problem? Gibt keins? Na also!
Jetzt lasst die Leute hier halt brabbeln "ohhh die pösen Chinesen!"..."Ohh die Pösen Ammis!"...
 
Ob es der Pro China Fraktion hier passt oder nicht, es gibt Fakten, an denen man nun mal nicht vorbei kommt.
Westeuropa und Nordamerika sind genetisch, kulturell und sprachlich nun mal recht eng miteinander verbunden. Auch wenn unterschiedliche wirtschaftliche und politische Interessen temporär bestehen, bleibt das so. Ich kann jetzt hierfür tausend Beispiele aufzählen, aber selbst der größte Kritiker sollte in der Lage sein das zu verifizieren.
Mit China verbindet uns außer Warenaustausch und China-Restaurant nichts. Überhaupt nichts!

Trump ist zwar nur ein temporäres Ereignis, aber er ist austauschbar. Die NYT glaube ich, hat es kürzlich so formuliert, "unser Land hat diesen Präsidenten nicht verdient, China schon"! Das beschreibt die Akzeptanz gut, wenn die größten Kritiker hinter den Aktionen stehen. Wir haben uns in sehr große Abhängigkeit von chinesischen Produkten begeben. Was jetzt passiert, ist der Versuch, das etwas zu regulieren. Von daher macht Trump auch für uns die Drecksarbeit, für die, die Europäer zu schwach oder zu feige sind.
Aus dem Konflikt werden alle etwas gestutzt raus gehen, und vielleicht gibt es sogar Lerneffekte. Der Konflikt war aber unausweichlich.
Ich selbst weiß aber, wo ich hin gehöre, und das nicht nur, weil ich kein Wort Chinesisch spreche aber fließend Englisch und passabel Französisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
@K-BV naja unsere Industrie hat sich in diese Abhängigkeit begeben ... Billig willig eben ... und Gewinnmaximierung.

Aber schön das du dich als irgendwas Westliches ansiehst.... ich bleib da lieber Mensch. Denn was die "Großen" da abziehen darunter leiden die "Kleinen" immer und das sich auch Menschen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
naja unsere Industrie hat sich in diese Abhängigkeit begeben ... Billig willig eben ... und Gewinnmaximierung.
Hat niemand bestritten (trifft aber auf die postkommunistischen Verhältnisse in VR China genau so zu). Aber eben mit enormen Risiken verbunden.
xxMuahdibxx schrieb:
Aber schön das du dich als irgendwas Westliches ansiehst....
Das hat nichts mit westlich oder östlich zu tun. Ich bin mit Bob Dylan, Bruce Springsteen und Herbert Grönmeyer, Star Wars und Schimanski sozialisiert, mein erstes Auto war ein Opel und 2 meiner 3 Stiefkinder leben in den USA (die ich auch gerne besuche). Andererseits nutze ich ein Mi A2 (neben einem J7), meine Verbindung zur Außenwelt stellt ein Gigacube von Huawei her und auf den meisten anderen Elektrogeräten prangt ein manufactured in China. Das ist nicht repräsentativ aber in der einen oder anderen Form auf viele übertragbar. Das ist das ganze Dilemma! Meine Prioritäten setze ich im Zweifelsfall aber im zwischenmenschlichen Bereich oder meiner Herkunft nach, statt in der Elektronik.

xxMuahdibxx schrieb:
Denn was die "Großen" da abziehen darunter leiden die "Kleinen" immer und das sich auch Menschen.
Eben!

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sich noch jemand an das hauseigene OS von Samsung erinnern? Das nahm kein gutes Ende.
Die Geräte waren dafür beim P/L Verhältnis unschlagbar.
 
pitu schrieb:
Kann sich noch jemand an das hauseigene OS von Samsung erinnern? Das nahm kein gutes Ende.
Die Geräte waren dafür beim P/L Verhältnis unschlagbar.

meinst du Bada OS oder Tizen OS?
 
Wird im Asia Raum der Renner, im US Markt und bei uns wegen Abhängigkeiten leider nicht.
 
xxMuahdibxx schrieb:
sind denn in Deutschland ALLE APPS vorhanden ... ?
Paradox.13te schrieb:
Natürlich nicht. Fängt ja schon bei WhatsApp an und bei gewissen Spielen etc
Und keiner von euch beiden hat die Aussage verstanden. Der normale User möchte (was heißt "möchte") - er will seine Apps aus dem Play Store, wenn da schon einige Apps (instagram, WhatsApp) nicht vorhanden sind oder anderen Einschränkungen unterliegen, dann wird dieser Kunde völlig wegfallen. Darum brauch auch niemand mit dem Argument zu kommen, dass Huawei schon einen Store hat, wenn dieser Einschränkungen unterliegt, bringt es reichlich wenig.😉‎
 
Der einzige der meinen Text nicht verstanden hat bist du. Denn meine Aussage bezieht sich auf deine Zweifel ob auch alles vorhanden ist, dies habe ich nur bestätigt das dem nicht so ist.

Dem normalen User ist es übrigens egal wie der Store heißt solange er seine gewünschten Apps findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paradox.13te Genau das sag ich doch, aber dies trifft derzeit nicht auf den eigenen App Store von Huawei zu. Genau das habe ich geschrieben und du hast es wiederholt.😉
 
LamaTux schrieb:
WeChat ist wirklich den anderen Messengern meilenweit voraus, aber genauso ein Spionagetool wie WhatsApp, Facebook und co.
zudem unverschlüsselt und damit unbrauchbar


Da Huawei offiziell nicht auf den Google App Store zurückgreifen kann, muss das Unternehmen aber auch hierfür eine eigene Alternative aufbauen
Man CB, die gibt es schon längst, ist Platz #3 in China von über 400+ Stores...
Wenn man ihn von Deutschland aus aufruft, ist er auch komplett in deutsch, mit deutschen Apps als Empfehlung.
 
Zurück
Oben