• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ark Surival: Crossplay zwischen Epic und Steam über einen non-dedicated server?

GxxxtG

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo an alle Mitglieder :)

Spiele seit ein paar Tagen Ark Surival fleißig über den Epic Launcher. Gestern wolle ich mit jemanden zusammen Spielen und haben es leider nicht hinbekommen :( Er konnte meine Sitzung nicht finden und ich nicht seinen Zudem muss ich erwähnen, dass ich mich kaum mit sowas auskenne. Wie kann ich das Game über einen non-dedicated server mit meinem Mitspielen zocken?
 
Beim Host müssen die Ports 27015 - 27039 sowie 7777 offen sein und im Router muss ein entsprechende Portweiterleitung eingerichtet sein.
 
Habejetzt mal die Ports in der Fritzbox + Windows Firewall freigeschaltet. Nur das mit der Portweiterleitungs Einrichtung weiß ich nicht, wie das geht.
 
Zurück
Oben