Arkham City abgehackter Sound bei den Sequenzen

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
also wie der Titel schon verrät ist bei mir der Sound bei Arkham City in den Zwischensequenzen immer abgehackt.
Im Spiel selbst scheint alles in Ordnung zusein.
Das Problem taucht übrigens schon beim NVidia-Logo am Anfang des Spiels auf.

Es ist exakt wie bei diesem Spieler hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cu4TGJwppDs

Ich hab bereits schon achgegoogelt und anscheinend haben recht viele Spieler dasselbe Problem. Eine richtige Möglichkeit das zu beheben habe ich aber nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,da dieses Problem atmosphärisch viel zerstört... :(

Tyraell

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Nur nicht mit Infos geizen :-)

Was hast du den für Hardware? Was für Treiber für Soundkarte? Onboard/Usb/PCI Karte? ist es auch in anderen spielen oder videos usw.
Also bei der Soundkarte handelt es sich um eine Realtek AC'97.
Und das Problem tritt nur bei Arkham City auf.
Bei anderen Spielen wie Skyrim läuft alles einwandfrei.
Seltsamerweise hatte ich beim Vorgänger Arkham Asylum ähnliche Problem mit dem Sound.

Tyraell

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Also ich hab grad mal einen aktuellen Treiber installiert und das Problem besteht weiterhin.
Ich bin jetzt alles andere als ein Experte,aber das Problem liegt doch bestimmt nicht an der GraKa oder dem Prozessor,oder?

Tijay

Lieutenant
den CPU und die GPU hast du noch nicht veraten :-)

warum soll es darn nicht liegen? wenn der cpu zu ausgelastet ist mit dem Game an sich, dann kann es zu aussetztern kommen.

Installier mal Direct X neu und den aktuellsten Graka treiber

Zuletzt bearbeitet:

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Ich hatteauch dasselbe Problem. Allerdings NUR beim NVidia Logo, das scheint so verbuggt zu sein. Ingame hatte ich das nicht. Hast du das Spiel einmal neu installiert oder mal in die Audioeinstellungen geschaut?
LG

Tyraell

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
den CPU und die GPU hast du noch nicht veraten :-)

warum soll es darn nicht liegen? wenn der cpu zu ausgelastet ist mit dem Game an sich, dann kann es zu aussetztern kommen.

Installier mal Direct X neu und den aktuellsten Graka treiber
GraKa ist eine bescheidene ATI Radeon 5700 HD.
Und Prozessor intel core 2 quad Q8300, 2.5 GHZ.
Bei der GraKa bin ich mir eigentlich sicher,dass es nicht daran liegt,weil ich vorher eine andere hatte und mit der ist das Soundproblem auch aufgetreten.

Einen aktuellen Treiber hab ich auch installiert, dass mit DirectX kann ich gerne mal probieren.

Ich hatteauch dasselbe Problem. Allerdings NUR beim NVidia Logo, das scheint so verbuggt zu sein. Ingame hatte ich das nicht. Hast du das Spiel einmal neu installiert oder mal in die Audioeinstellungen geschaut?
LG
Ja neu installiert habe ich das bereits. Leider ohne Erfolg.
Bei den Audioeinstellungen im Spiel hab ich nichts verändert.

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
dann mach das doch mal und spiel da ein wenig rum, vielleicht findest du die Einstellung, die dafür verantwortlich ist!