Abgehackter Sound & scheinbar nur halbinstallierte treiber audigy 2 zs

KL0k

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
18.681
hi folks,

ich denk der titel sagt schon fast alles aus.
ich hab n komisches problem.
habs system neu aufgesetzt treiber installiert wie immer, aber mitm mal will windoof meine audigy 2 zs nich mehr erkennen und installiert die treiber und software irgendwie nur halb.
sprich. in der liste der hardware wird sie erkannt, aber kann zb keine wav dateien abspielen oder cds hoeren (faengt mit gekratze an und endet im absturz des jeweiligen players). in games hab ich ueberhaupt keinen sound (heut ausprobiert mit CS:Source)
wenn ich den mixer von der soundkarte anklick meint er irgendwas von ''keine zugehoerige hardware gefunden'' oder so n kaese.
unter der directX diagnose wird angezeigt das es nur mit software emulation laufen wuerde, sprich kein hardware puffer, komischerweise ist aber die hardwarebeschleunigung auf standart gesetzt und nicht auf emulation. und nur solche scherze.
habs schon mehrmals mit treiberneuinstallation (auch im abgesichtertem modus) versucht, mit 2 verschiedenen versionen. nix.
ich aerger mich damit bestimmt schon 4 stunden rum.
jemand von euch einen rat?

danke im vorraus.
 
Haste mal den Steckplatzt gewechselt?
Ansonsten würd ich drauf tippen das bei der Installation
was in die Hose gegangen is :freak:
 
der witz an der ganzen sache ist ja. der rechner wurde so eingerichtet. das einzige was ich daran mal machte war noch meine wlan karte dazu stecken. sprich ich braeuchte da eigentlich nichts umstecken weil seit zusammenstellung nie was veraendert wurde. hab seit dem auch schon n paar mal system neu aufgesetzt aber seit neuestem weigert er sich einfach den richtig zu installieren. das is wie verhext.
und ich find auch nur noch treiber upgrades und keinen basis treiber mehr fuer die karte. sprich ich hab nur den den ich hier auf cd hab plus den von der creative seite. aber mit beiden bekomm ichs nich zum laufen.

\\edit: was jetzt auch noch hinzukommt ist das er die karte scheinbar nicht erkennt wo ichs mit dem neuen treiber von creative ausprobiert hab, erzaehlt der mir was von wegen ''keine passende hardware gefunden''
der treiber von dem controller oder der pci bridge oder wie das ding heisst wird nicht gefunden.
wasn das fuern kaese. oO

keiner ne idee? dreh hier bald am rad
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, jo, chinamann hast recht.
da laeuft was waehrend der installation schief. bekomm von der hardware erkennung ne fehlermeldung bei der installation ausgespuckt. er findet die hardware / zeigt mir halt an audigy 2 zs wdm / aber kurz darauf kommt dann die meldung das ein fehler aufgetreten sei und die hardware evtl nicht richtig funktionieren koennte.
aber dennoch alles wie gehabt:
in der systemsteuerung wirdse angezeigt ohne ausrufezeichen oder so aber richtig ansteuerbar ist sie nicht.

*bald hier ne krise krieg*
 
hallo!

ich habe solche probleme mit ein paar anderen hardware-installationen gehabt.

was hast du für ein betriebssystem?? ich hatte das xp prof. aber ohne servicepack. versuch
doch mal wenn du es nicht drauf hast zu installieren. Bei mir hat es dann mit der hardwareerkennung geklappt.

hoffe ich konnte dir helfen...

cu
 
jau, danke, ähnlich hat es auch jetz hingehauen, hab das system nochmal platt gemacht, sp2 drauf, und mit dem originaltreiber, dann hat er einiges nich erkannt und initialisiert, hab dann n aktuelleren drübergezogen und siehe da, mitm mal wird alles angesprochen.
hab nix anders gemacht als vorher...
manchmal is windows echt... *kein wort parat hab*... brrrr..
 
Zurück
Oben