• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 Hosting Probleme

Maj. D. Elsen

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich bei Arma 2 kein Multiplayer spiel hosten.
Wenn ich bei der Server-liste auf Neu klicke kommt das hosting-fenster und beim Spielnamen steht "Erstellen..." wobei dort eig. der nickname mit dem PC namen stehen sollte und wenn ich nun auf Erstellen klicke dauert es eine Sekunde und ich bin wieder auf der Server-liste :(

Hab nun Neuinstallation mit Patches neu draufmachen versucht ohne Mods etc. und hoffe ihr habt irgendwelche Ideen. Bin total verzweifelt :heul:

Ne, das hab ich noch nicht versucht werde ich sofort mal probieren
Ergänzung ()

So hab jetzt alle Ordner gelöscht und neuinstalliert, aber nach wie vor kann ich nicht hosten. :(

Du musst ein Spielerprofil erstellen und mit diesem starten. Im MP-Menu musst Du danach entscheiden, ob es ein LAN oder Internet basierende Session ist.

Willst Du einen eigenen Server starten, dann mit der arma2server.exe - hierbei ist darauf zu achten, dass diese in der Firewall freigegeben ist!

Du hast dann einen Server erstellt, auf dem Du hinterher als Client beitreten kannst - das heißt, im Hintergrund läuft der Server, Du siehst außer einem kleinen Hinweis Fenster nichts weiter, das Spiel ist auch nicht mit GUI gestartet usw., es läuft der ArmA2-Server und ggf. kann man aus dem INet darauf schon zugreifen!

Als nächstes musst Du also ArmA2 starten und im MP Serverbrowser siehst Du Deinen eigenen Server, dem Du beitrittst.

Doch Vorsicht: Diese Konstellation benötigt potente Hardware, da Server und Client auf dem gleichen PC laufen!

Auch solltest Du Dir ZWINGEND vorher über die Einstellungsmöglichkeiten des Server basierten Spieles klar sein - sh. BIS-Wiki: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
@Blackland
Nichts für ungut aber ich weis wie man hostet nur habe ich ein Problem das mit der Firewall habe ich auch schon probiert funktioniert nicht. Mein Problem ist das wenn ich beim Multiplayermenü auf "Neu" klicke, das Hostingmenü kommt mit Spielnamen etc. und wenn ich nun auf erstellen klickeü bin ich sofort wieder auf der Serverliste. Das mit der Hardware ist auch kein Problem. Ich bin total ratlos.

Das mit der Serverliste ist ein typisches Problem für BattleEye, allerdings nicht wenn man hostet, sondern wenn man sich zu einem Server verbindet, obwohl das eigene BattleEye nicht aktuell ist.

Ja, aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit Battleeye deswegen wundert mich das ja auch so.

Hab grade nochmal extra BattleEye runtergeladen und geupdatet und es funktioniert immer noch nicht :freak: :heul:

BE ist nicht nur nach Server/Client zu unterscheiden, sondern auch nach ArmA2/ArmA2OA (CO).

Das ist vielleicht ein Ansatz.

Ansonsten hilft es natürlich, in die Ereignisanzeige von Windows (Eventlog) und die arma2.rpt zu schauen, um den auslösenden Part zu ermitteln.

Da keine weiteren Angaben vorhanden sind, können wir ja auch nur raten.

Schau doch auch mal bitte in den Erste Hilfe Thread im Supportforum.

Hab jetzt gestern mal meinen Tower PC komplett neu gemacht und nun ist auch kein Problem mehr mit dem Hosten existent was das war werde ich wohl nie raus bekommen. :rolleyes:

Der Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben