• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit ArmA 2 (Armed Assault 2)

Arcanican

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein paar probleme bezüglich der grafik im Spiel Arma 2

Die suchfunktion hat mir leider kein sammelthread gezeigt, und in den andren threads, finde ich keine lösung, die mir hilft.
leider.


Also,

Problem nr.1: Menü

Im Kompletten menü ruckelt mein mauszeiger, d.h. er zittert hinterher und wird manchmal zurückgesetzt.
Wenn ich denn auf ein Feld gelange, dauert es einige zeit (ca. 1 sekunde) bis es aufleuchtet. Scheint zwar nicht viel zu sein, aber ist ziemlich nervig, wenn ich meinen mauszeiger über das komplette menü bewege.

Problem nr.2: Ingame

Sitze ich in einem Fahrzeug, läuft alles eigentlich einigermaßen ohne ruckler.
Doch sobald ich mich zu fuß bewege, fängt alles an zu laggen, ruckeln, es treten kurze grafikfehler auf etc. das schlimmste, wenn ihc eine sekunde laufe, ist alles verschwommen. ich weiß das es normal ist, aber nicht so extrem, dass ich den man vor mir nicht mehr erkenne.

Beim schießen: im zoomen drück ich ab.... nix passiert. nur wenn ich 10 mal klicke, feuert er nach 5 sekunden !2! schuss ab.


Is ziemlich schwer ein spiel zu spielen, wenn man nach 2 meter stehen bleiben muss, damit alles lädt, und nicht mehr verschwommen ist. und dass mit dem gefecht kann ich wie gesagt gleich vergessen.




--------
Wie gesagt, die lösungen die es hier gibt, helfen mir nicht weiter.
Zb. in den einstellungen bei der grafik, soll ich was umstellen, irgendetw. mit Füll.... das finde ich aber iwie net.

oder ich soll wegen dem verschwommenen bild was in der cfg. suchen.

im ArmA2 ordner gibts bei mir nur AddOns;Dta;keys;missions;mpmission. die exe und ein paar readme's.

also kein .cfg ordner:(


mein spiel läuft unter Vista 64.

Computer: ACPI x86- basierter Pc
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9650M GT
Prozessor(1):Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2GHz.
Prozessor(2):Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2GHz.

--Also hab 2 mal den Prozessor..^^

Das ganze is ein Laptop von Asus.
falls ihr noch angaben zum Pc braucht,sagt pls bescheid.

und bitte sagt mir nicht was für ein idiot ich wäre, falls es doch einen sammelthread gibt, oder ähnliches.
falls der thread hier unnötig bzw. zu viel oder fehl am platz ist, sagt mir pls bescheid dann versuch ich es besser zu machen.

ansonsten danke ich euch schonmal fürs durchlesen.
auch das ist eine hilfe:p

und natürlich ein großes danke an alle, die versuchen mir zu helfen.

Mfg.

Kevin


---
Edit: Ich kenn mich nicht SOOO Speziell mit so einem zeug aus, deshalb frage ich euch, weil es viele leute hier gibt, die sich besser auskennen als ich:)
Ergänzung ()

achja, was noch viel komischeres bringt mir einige fragen auf.


Ganz am anfang vom spiel, wo man ne ak47 hat und von nem panzer gekillt wird.
Also noch bevor man auf dem schiff ist.
Ich habe mich einmal im kreis gedreht, und plötzlich fliegt eine Zivilisten vor meinen augen über den bildschirm. also es ist so ne Frau mit ner jeans und nem blauen Hemd für ein paar millisekunden im bild (in der luft, zwischen mir, dem panzer und dem haus hintendran).

da frage ich mich, wie sowas passieren kann, dass ein Manican durch die gegend fliegt, das hier nichts zu suchen hat.




und nochwas, ich habe mir einzelnd den patch 1.01, 1.02, 1.03 und 1.04 gedownloaded und installiert.
die haben nur bewirkt, dass es nicht so derbe verzieht, aber mehr auch nicht.
konnte ja auch durch meine grafikprobleme nicht viel herausfinden.

leider.

den BetaPatch, da hab ich keine ahnung was das sein soll, deshalb frage ich euch, ob ich den noch brauche^^.
ich hab ja schon alle andren patches die draußen sind.
 
Ich denke für arma 2 könnte dein notebook schlicht un ergreifend zu schwach sein.
versuch noch folgendes:

alle stromsparfunktionen aus schalten!
treiber aktualisieren, net von der notenbuch hersteller seite sondern chipsatz sprich www.nvidia.de

www.downloadcenter.intel.com hoffe ich oder auch von ersterer den chipsatztreiber.

soundtreiber ka ahnung musste selbst wissen :D

danach noch:

arma 2 alle einstellungen runter, alle!
mit fraps beim zoggen framerate gucken.
fraps immer laufen lassen und mit den grafikeinstellungen spielen, geht auch im intro schon, is nur kein vergleichswert für ingame und noch garkeiner für online, nur eine aussage über zu oder abnahme durch verändern der einstellungen.

streb 30 frames an. ich kann mir vorstellen das das notbook evtl auch nach der mühen noch lahm is sry.

sach ma bescheid...


ah folgendes, beta patche würd ich generell meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma2 ist sehr hungrig was den Speicher und vor allem dessen Durchsatz angeht!

DU solltest wie schon erwähnt als erstes deine Treiber aktualisieren, danach solltest du innerhalb von Arma2 folgende Einstellungen vornehmen:

Sichtweite: <800
Textur: niedrig
Grafikspeicher: hoch
Anisotrop. Filter: deaktiviert
Anti Ali.: deaktiviert
Landschaft: sehr niedrig
Objekte: sehr niedrig
Schatten: deaktiviert
Nachbearbeitung: deaktiviert

Menü & 3D Auflösung: 1280x800 (viel niedriger bringt max. 2-3fps mehr)

In den Spieloptionen Kopfnicken deaktivieren.


Flüssig wirst du das Spiel aber vermutlich nicht spielen können, da braucht man schon einen richtigen Rechner mit entsprechender Hardware für.
 
okay danke euch schonmal für die schnelle hilfe.

also am rechner kann es garantiert nicht liegen, der is noch ein bisschen besser als die vorraussetzungen.

treiber ist aktualisiert. also jetzt auf 195.XXX

ich werde mal die einstellungen etc. so ändern, wie ihr es beschrieben habt. melde mich dann morgen so gegen 4-4.30
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber die anderen haben Recht, wenn sie sagen, dass es an deinem Rechner liegt ( zu einem sehr hohen Prozentsatz)
Ich kann mit meinem Läppi ,siehe Signatur, gar nicht flüssig spielen, auch auf einer 640x400er Auflösung nicht (Ich habe trotzdem meinen SPaß, weil es nichts Vergleichbares gibt und ich mich auf kleinere Scharmützel begrenze). Und bei schwachen Grafikkarten bringt auch die Verringerung der Auflösung etwas.

Wie Jyskall schon geschrieben hat ist es am Besten die Einstellungen komplett auf sehr niedrig einzustellen und dann schrittweise anzuheben.

BTW: es gibt einen Sammler. Dort gibt es auch ständig Benachrichtigungen, ob neue Beta-Patches verfügbar sind.
Bzgl. der Beta-Patches kann ich dir empfehlen diese wirklich zu nutzen. Sie bringen ständig Verbesserungen und verändern die Originalinstallation nicht. Es wird lediglich ein beta-Ordner im Installationsverzeichnis angelegt, welcher wie ein Mod-Ordner verwendet wird. Nach der Installation gibt es auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der man ArmA2 mit dem Beta-Patch-Inhalten starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad ein problem^^

ich idiot hab den treiber installiert und gleichzeitig das fraps99 teil.

pc ist wärend der installation vom treiber abgekackt,muss erstmal schauen, dasss ich es neu installieren kann, ohne das die grafikkarte abkackt.

bg.^^
Ergänzung ()

okay problem gelöst, ich werd mal die sache mit den einstellungen versuchen
Ergänzung ()

okay, treiber der grafikkarte geht wieder, enstellungen nach Jyskal eingestellt.


funktioniert alles richtig gut, fast schon ''flüssig''.


ich danke euch jedenfalls für die hilfe, endlich ist das spiel spielbar, und ich kann endlich austesten, wofür ich 46€ ausgegeben habe, und warum alle meinen es wäre ein so geiles spiel^^


also nochmals vielen dank an eure schnellen antworten, seit echt ne gute community:)
 
Zurück
Oben