• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Leistungsschub

DLSBlocky

Lieutenant
Schönen guten Tag

ich würde gerne mein System mit einer SSD bestücken, da ich zur Zeit sehr gerne Arma 3 spiele und ein Freund meinte von mir das man durch eine SSD nochmal einen großen Leistungsschub bekommt. Ich wollte mich jetzt damit nochmal vergewissern und euch damit fragen, ob es denn jetzt sinnvoll für knapp 90 Euro sich eine SSD Zuerwerben oder ob ich das Geld vielleicht in andere Hardware reinstecken sollte? Ich spiele sehr gern Warfare und Altis Life. Ich spiele meistens knapp unter 30 FPS wenn der Server voll ist und das stört mich ziemlich.

Gruß Max

Es würde maximal die Ladezeiten beschleunigen, das Spiel selber läuft nicht flüssiger.

Ne SSD bringt immer was und sollte in jedes aktuelle System rein. Das sie bei ArmA sogar extra FPS bringt hab ich auch gehört (kanns aber nicht bestätigen) (normal bringt eine SSD keine extra FPS)

Ansonsten gilt im ArmA: Wenn der Server nur mit 30 FPS läuft (aka ne Tickrate von 30 Hz hat) hast auch du nur 30 FPS. Ansonsten bringt es nicht wirklich was zu tauschen (klar ein Intel würde wegen der höheren Singlethreadleistung schon was bringen), aber das wäre den Preis nicht wert.

Alles klar und Win8 würde das nochmal mehr Leistung bringen oder nur minimal? Ja das hat mir mein Kumpel auch erklärt, das man keine höhere FPS Anzahl erreichen kann, als der Server.

Eine SSD bringt schon, sie eliminiert die Nachladeruckler. Gerade bei Arma von Vorteil bei der riesigen Map und Texturen.

hab mir auch eine ssd gekauft und verbaut. insgesamt läuft das spiel im mp auf dem selben server deutlich flüssiger. da ich aber bei den startoptionen auch noch was geändert habe, kann ich dir nicht sagen, ob du auch einen fps-boost bekommst.

alles in allem wars ne gute investition für arma ;)

Zurück
Oben