• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test ArmA III Alpha im Test

Ach nun mal langsam.

Natürlich ist es eine Alpha, bei der man nicht erwarten kann, dass alles eingebunden ist und auch dementsprechend funktioniert.

Zuerst sollte man sich mal bewußt werden, was überhaupt der Reihe nach ins Spiel eingebaut wird, was Priorität besitzt!

Zuerst sind die grundlegenden Dinge dran, damit es überhaupt funktioniert - Zivilleben, große Fuhrparks, Lokalisationen, Kampagne usw. usw. ist doch überhaupt nicht wichtig und wird erst ab der Beta-Version zur Verfügung stehen.

Was erwarten denn hier Einige? Ein vollkommen ausgestattetes Spiel, was lediglich als Alpha nur so zum Spaß betitelt wurde?? :freak:

In der Alpha Phase können (und werden) noch einige Sachen komplett umgestellt - jetzt ist es doch ausschließlich zum Testen und Ausprobieren gedacht. Da funktioniert das Eine heute gut, morgen schlecht und übermorgen ist es verschwunden oder ausgetauscht. So ist es nun mal und man darf nicht mehr erwarten.

Wer sich bis jetzt im Genre nicht wohl fühlte, wird es auch mit ArmA 3 nicht
- es wird keine Wunder oder gar eine Revolution der Spielereihe geben. Ein wenig Evolution und ein wenig Ausbesserung bzw. Erweiterungen wie von z.B. in ArmA2 von der Community erstellten Zusätze.

Es ist kein schneller Ego-Shooter und kein Spielplatz für schnelle Gefechte zwischendurch - auch wenn die Comm. hier durchaus die Maps schaffen kann - es ist ein auf Teamplay ausgelegter MP-Titel. SP und Kampagne dienen maximal als Training und Kennenlernen des Spieles und im Editor kann man hunderte Stunden verlieren, wenn man selber "bastelt".

Zusammenfassend sei gesagt, dass die Alpha Version einen kleinen Einblick auf zukünftige mögliche Inhalte gibt und als das gesehen werden muss, was sie nun mal darstellt: Ein in der Entwicklung befindliches Spiel, was noch einen weiten (und natürlich mit Fehlern belasteten) Weg zurücklegen muss.

Wer sich darauf einlassen mag, erlebt die Entwicklung mit und nimmt vielleicht sogar dran teil. Es kann nur besser werden (als ArmA 2 z.B.) und das sollte als höchstes Ziel akzeptiert werden. Mehr ist nicht möglich und wird auch nicht erreicht, denn dafür müsste die Engine komplett neu erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jyskall
Da ich schon ein wenig Zeit im Editor verbracht habe und immer nach neuen Ideen und Beispielen suche, kannst du deine Missionen zum DL anbieten? Oder mir eine PM schicken mit deiner Emailadresse?
 
ArmA 3 ist ein Must-Have für Liebhaber der Militär Simulationen, ich liebe es jetzt schon
 
Also das Ganze soll im Jahre 2034 spielen? Die Waffen sollen auch etwas futuristischer wirken?
Weiß man schon genaueres über die Waffen? Sind die Waffen frei erfunden oder "angepasste" Versionen aktueller Waffen, wird es auch Waffen geben, die gegenwärtig in Nutzung sind (schließlich werden jetzt auch noch 30+ Jahre alte Waffen verwendet, warum dann nicht 2034 ein G36 oder HK416? Littlebirds scheinen ja auch noch in Gebrauch zu sein)?

Ich persönlich habs mit "erfundenen Zukunftswaffen" nicht so. Das trübt mir etwas den Eindruck des Spiels. Ansonsten find ich das, was man bisher erfharen hat ganz ordentlich.
 
Εaglelake schrieb:
Es ist einfacher, einen Helikopter zu fliegen als ein Quad oder Auto zu fahren. (...)
Haben wir das selbe Spiel gespielt?

jurrasstoil schrieb:
Das wird auch glaube ich von keinem bestritten. Der Verkauf der Alpha-Version ist mehr eine Kombination aus crowdsourcing (QA) und crowdfunding (á la kickstarter). Ist im Endeffekt keine dumme Sache, jedoch sollte man dann auch wirklich auf die gemeldeten Fehler und Probleme entsprechend reagieren.

Also bei den Bugreports tut sich schon was. Ich hab selbst auch schon was eingereicht (Rahmenkorrektur wird bei Multimonitor-Setups noch nicht richtig einbezogen wenn es um die Platzierung der HUD-Elemente und des Menüs geht) und das wurde heute morgen auf "closed" gesetzt, also mal schauen ob sich da bei der nächsten Aktualisierung was tun wird.
 
Also ich kann die "Kritik" nur bedingt nachvollziehen, denn mit der Alpha kann man schon verdammt viel Spaß haben ... unter der Prämisse natürlich, das man weiß was ArmA grundsätzlich ausmacht. Wenn man mit ArmA2 nicht viel anfangen konnte, dann wird man vermutlich mit ArmA3 auch nicht viel Spaß haben.

Die Alpha ist ja auch wirklich und ausdrücklich nur für Leute gedacht, die jetzt schon einsteigen und mitwirken wollen. Alle anderen können ja, wie sonst üblich, bis zum Release und den ersten "offiziellen" Reviews warten und dann kaufen. Für die 25,- Euro hatte ich jetzt schon mehr Spaß und Spielstunden als bei so manchem Vollpreistitel und ich weiß sicher, das ich es die nächsten Jahre auch noch spielen werde.

Ich kann verstehen das es nicht jedem gefällt, das ist halt Geschmackssache.

Aber man kann BI nicht vorwerfen nicht transparent zu sein, im Gegenteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm um so mehr ich lese, desto höher wird mein interesse^^

bis wieviel spieler wird der coop funktionieren? 2 4 8 mehr?
ein lan modus wär jetzt noch der hitt, ich denke, das werde ich mir auch zulegen ;)

hat noch jemand einen litle-key? *liebfrag*^^
 
Hellblazer schrieb:
Also das Ganze soll im Jahre 2034 spielen? Die Waffen sollen auch etwas futuristischer wirken?
Weiß man schon genaueres über die Waffen? Sind die Waffen frei erfunden oder "angepasste" Versionen aktueller Waffen, wird es auch Waffen geben, die gegenwärtig in Nutzung sind (schließlich werden jetzt auch noch 30+ Jahre alte Waffen verwendet, warum dann nicht 2034 ein G36 oder HK416? Littlebirds scheinen ja auch noch in Gebrauch zu sein)?

Ich persönlich habs mit "erfundenen Zukunftswaffen" nicht so. Das trübt mir etwas den Eindruck des Spiels. Ansonsten find ich das, was man bisher erfharen hat ganz ordentlich.

Ist relativ realistisch gehalten vom was wäre wenn her, die meisten Waffen gibt es auch bereits, die Iraner in A3 z.b tragen Israelische Tavor Sturmgewehre ( öhm ja... ) haben den ersten Bildern nach auch MerkavaIII Panzer, Russische KA-60 Helicopter, der Standardjeep ist ein modell eines Russischen Herstellers usw usw, bei den Amerikanern ist es recht ähnlich, so ziemlich alles in ArmA3 gibt es irgendwie schon man hat es nur ein wenig futuristischer gemacht.

Man hätte das ganze eventuell eher 202X spielen lassen sollen.

Persönlich hätte mir ein aktuelles szenario mehr zugesagt schon allein weil wir nun mit unserem Mod ( http://redhammer.su/ ) nun das Problem haben das uns passende Insel sowie Gegner fehlen.
Aber gut, immerhin mal was anders und ein Vorteil für BIS da man ihnen ungenauigkeiten bei den Modellen kaum vorwerfen kann, könnte ja 2035 alles so aussehen.

Wer ne Alpha Invite will, PM an mich mit Steam namen, hab noch 3.
Die Kostenfreien invites bieten allerdings keinen MP Modus oder Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:
knofn schrieb:
hm um so mehr ich lese, desto höher wird mein interesse^^

bis wieviel spieler wird der coop funktionieren? 2 4 8 mehr?
ein lan modus wär jetzt noch der hitt, ich denke, das werde ich mir auch zulegen ;)

hat noch jemand einen litle-key? *liebfrag*^^

kommt auf die Coop mission an haben schon mit 15 gespielt :)
Schreib mir ne pm mit deiner E-mail und ich schick dir ein invite!
 
ArmA 3 kann bereits für knapp 45 € als Versandspiel und Download vorbestellt werden.
 
knofn schrieb:
hm um so mehr ich lese, desto höher wird mein interesse^^

bis wieviel spieler wird der coop funktionieren? 2 4 8 mehr?
ein lan modus wär jetzt noch der hitt, ich denke, das werde ich mir auch zulegen ;)

hat noch jemand einen litle-key? *liebfrag*^^

Lite version bietet nur singleplayer und keinen multiplayer.
 
knuF schrieb:
ArmA 3 kann bereits für knapp 45 € als Versandspiel und Download vorbestellt werden.

man wäre aber ganz schön doof, wenn man statt 25€ 45€ zahlt! Das ist doch eine Verschwendung von 20€.
 
knuF schrieb:
ArmA 3 kann bereits für knapp 45 € als Versandspiel und Download vorbestellt werden.

Ich verkaufs dir als Download für 35 :D (die "hey es gibts auch für 25"-€ Leute sind mal still, ich will hier nen guten Deal machen :king: )

(und falls du auf Versandspiel ohne Steam hoffen solltest: egal welche Version du kaufst, sie sind alle an Steam gebunden)
 
Ich habs gespielt und kann nur sagen, dass ALLES was mich an Arma II stört, genauso im dritten Teil zu finden ist.

Die Performance ist mies, die GPU/CPU wird garnicht ausgelastet. Stelle ich die Details runter, läuft es nicht wesentlich besser (1-5fps). Warum?

Warum muss ich immernoch anhalten wenn ich Waffe wechsel? Ich kann auch mein G36 im Rennen auf den Rücken schieben und die Pistole rausholen!

Warum kann ich nicht springen? Scherenschritt ist doch nicht euer ernst? Welcher Soldat kann bitte nicht springen?

Warum sind die Felsen so hässlich Eckig?

Warum gibt es keine flüssigen Überganzanimationen?

Warum sehen Nadelbäume aus wie eine Katze nach dem Fönen?

und und und
 
styletunte schrieb:
Ich habs gespielt und kann nur sagen, dass ALLES was mich an Arma II stört, genauso im dritten Teil zu finden ist.

Warum kann ich nicht springen? Scherenschritt ist doch nicht euer ernst? Welcher Soldat kann bitte nicht springen?

Ich würde mir auch gerne springen, dafür den Scherenschritt nehmen, und mit dem springen verbunden - meiner Meinung nach viel wichtiger - klettern! Auf kleine Gebäude drauf klettern und dort als Scharfschütze postieren.

Schreibe das doch im Bugreport, gibt sicherlich welche die dich da unterstützen.
 
Rumgehopse hat in einer Militärsimulation sicherlich nichts verloren. :rolleyes:
Genauso wenig das schnelle hin- und hergewechsle zwischen Waffen. Wer ernsthaft solche "Features" vermisst, der spielt das falsche Spiel.
 
SheepShaver schrieb:
Rumgehopse hat in einer Militärsimulation sicherlich nichts verloren. :rolleyes:
Nun ja ich rede nicht vom hopsen sondern eher vom klettern. Es gibt ja genügend 2 Meter hohe Gebäude, die würde ich gerne im laufen erklimmen, im Stile von Parcours.
 
Ich bezog mich auch nicht direkt nur auf dich. ;)
 
Zurück
Oben