• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ArmA2 Operation Arrowhead

hi

lohnt es sich auf dieses system mal die demo von arrowhead zu laden?

e6300, 8800gtx, 2gb ram?

ich weiß nich ob das ganze damit sinn macht?

Warum nicht? Ich besitzte noch immer meinen e6300er, ATI 1950 pro, 2GB Ram und spielte ArmA 2 ab und an mal. Arrowhead dürfte bei dir besser laufen als bei mir :D Die Demo ist eh kostenlos...

ullen schrieb:
hi

lohnt es sich auf dieses system mal die demo von arrowhead zu laden?

e6300, 8800gtx, 2gb ram?

ich weiß nich ob das ganze damit sinn macht?

Naja, also mir würde es so keinen Spaß machen...
Das sieht ja dann aus wie OFP ! :D

Aber versuch mal die Demo, dann siehst du es ja.

Neuer Beta-Patch draußen: 72539
Und wie es sich für einen Beta eigentlich gehört, produziert er diesmal auch einen Fehler ;)
Testen also auf eigene Gefahr.
Wer's testen will kann's gerne machen, ein Erfolg ist dabei aber nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es letztes Jahr im Herbst gezockt und nach ca min wieder deinstalliert. Die Ki und Wegfindung bei den Missionen ist so schlecht gewesen.

Schade habe mich echt auf das Szenario gefreut.

Frage:
Wurde das mit dem neuen Patch behoben?

@Nr23

Schau doch einfach die Changelog des Patches an, da siehst Du, was behoben wurde! ;)

So schnell kann natürlich auch niemand die Auswirkungen des gestern erschienenen Patches ausführen, jedoch sind die einschlägigen Foren ein guter Informationsplatz.

Der Junge sollte konkreter die Fragen stellen.

An der Wegfindung hat sich, wenn überhaupt, nur was zw. ARMA II und OA getan, weil sie eigentlich schon so sehr gut ist. Gestern erst eine dynamische Mission gespielt, wo die KI zum Insertion bzw. Extraction Point fahren musste, es gab keine Probleme, nur in der Nähe eines Lasters wurde mein BTR langsamer. Das kommt aber, denke ich mal, auf die Map an, in Chernarus wird sie oft langsam, in Takistan ist sie sehr gut. Zumindest mein Eindruck ist so.

An der KI wurde dagegen viel geschraubt, aber sie war auch schon im Herbst ok, vorausgesetzt man stellt sie in den Optionen auf Expert bzw. 100% ein. Mit dem neuesten Patch kann die KI z.B. sich hinter allen möglichen Deckungen verstecken, sie ist im Danger Mode etwas flexibler und reagiert schneller auf Gegner, angeblich schon aus 500-700m.

birtuma schrieb:
Der Junge sollte konkreter die Fragen stellen.

Der Junge hat auch einen Namen.

Ich habe nur die erste Mission gespielt.
Ich erinnere mich daran als Konvoiführer einen Haufen Radpanzer von A nach B zu führen.
Schon beim Abmarsch konnte der Konvoi nicht auf der Straße bleiben.

Entschuldige aber das ist eine schlecht Wegfindung.

Blackland schrieb:
@Nr23

Schau doch einfach die Changelog des Patches an, da siehst Du, was behoben wurde! ;)

Ahhh, danke ;)

birtuma schrieb:
Was soll behoben sein?

Das mit der Wegfindung ...

Wie auch immer ...
Ich werde es einfach noch mal installieren und dem Spiel ein Chance geben.
Vielleicht hat sich mit dem Patch ja was geändert.

Wegfindung ist gut.

Also die erste Mission in Arrowhead war das Einnehmen von einem Flugfeld und Zurückschlagen der Gegner. In der zweiten Mission musste man dann mit Panzerfahrzeugen die Gegend säubern. Die KI versucht da eben in Formation zu bleiben, deswegen fährt sie manchmal seltsam. Entweder musst du langsamer fahren oder nicht darauf achten, wie sie fährt, oder du musst ihr Wegpunkte vergeben, und zwar jedem einzelnen Fahrzeug.

... zusätzlich muss man auch immer darauf achten, welchen "Gefahrenzustand" man den Fahrer des jeweiligen Gefärts zuweist!

Mit "Gefahr" (7,2) wird anders gefahren als mit "Sicher" (7,4).

Dieses überaus wichtige Detail wird von wahrscheinlich 90% der User nicht beachtet.

Zurück
Oben