• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma2 - Sound bei G930-Headset verbuggt

zCHR1Sz

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

Ich weiß, das Spiel ist schon etwas älter, jedoch habe ich mir wieder ArmaII runtergeladen da ich es mal wieder spielen wollte und anschließend auch Operation Arrowhead für die DayZ Mod.

Meine PC-Specs:
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50 GHz
Nvidia Geforce GTX 780 superclocked (EVGA)
16 GB DDR3 1600Mhz
Samsung SSD 840 PROSeries 256GB 2.5" OEM
Western Digital WD20EFRX Red 2TB
Logitech G930 Gaming Headset

So, Folgendes Problem:

Wenn ich Arma2 starte ist der Sound verbuggt, d.h. sobald die Musik im Menü ertönt fängt mein Headset an zu knistern
vom schießen und laufen im Spiel ganz zu schweigen..
Habe bereits versucht das Spiel mit Dolby Surround 7.1 und mit Stereo-Sound zu starten, ändert sich aber nichts.

LG Chris

Habe ich wirklich nur bei ArmaII.
Bei Filmen, Musik, Games läuft alles einwandfrei. :/

Komisch, sonst hätte es mich bei der Qualität des Headsets nämlich nicht gewundert, wenn es defekt wäre. Das überteuerte Ding würde ich sowieso verkaufen, so lang es noch funkioniert. ;)

Ich hab das Gerät auch und überteuert ist das meiner Meinung nach nicht.
Hat sich jetzt schon gerechnet da ich in den 4+ Jahren mindestens 5-6 Headsets im Preisbereich 30€+ kaputtbekommen hätte, und das Gerät immer noch funktioniert!

Zu deinem Problem: Habe auch öfters das Knistern und das hat idr. immer was mit dem Hardwareschalter des Headsets zu tun.
Hast du ingame und am Headset 2.1/7.1 passend eingestellt? Wenn es da unterschiede gibt, gibt's bei mir meistens Probleme.

Edit: Und hast du den aktuellsten Treiber installiert?

Zurück
Oben