G930 Headset Problem (Mono)

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.010
Hallo,

ein Freund hat sich das Logitech G930 gekauft. Er hat das Problem das er nur
Sound auf einer Seite hat. Als er es das erste mal installierte war alles ok
Nach neustart nur noch "Mono" also nur auf einer Seite Sound.

Wir haben bereits im Web gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Ich habe die Chipsatztreiber aktuallisiert, die Sound Treiber neu Installiert. Alles mögliche Probiert. Jedoch besteht das Problem weiterhin.

Er hat Win7 64 Home drauf. Alle treiber aktuell. Habe den Onboard Realtek SoundChip via Systemsteuerung deaktiviert. Hat auch nichts gebracht.

In Web hab ich nur eine Seite gefunden wo es anscheint das gleiche Problem gibt, wo jedoch die Problemlösung nicht aufgeht.

Weis jemand Rat? Was man noch versuchen könnte?

mfg refi
 
Dumme Frage, aber hat er auch den treiber fürs G930 installiert? Oder nur den OnBoard-Treiber des Mainboards? Dann kann man nämlich nur Mono (bzw. i-wie komisches Stereo) nutzen. ;)
 
Hast du eventuell den USB Dongle an einen USB Hub angeschlossen? Wenn ja, dann mal direkt ans Board anschliessen, den über den HUB funktioniert bei mir nur Mono und kein Surround.

Greez Ch@oS
 
Hi,

danke erstmal für die schnelle Reaktion.

Die aktuellen G930 Treiber sind installiert und ist direkt am PC ohne USB Hub. Auch mehrere USB Port getesttet.

Wir hatten grad einen "teilerfolg". Wir haben alle Sound Treiber deinstalliert. Neustart-> G930 Treiber wieder installiert. Dongle rein, Headset an, Sound da.

Audiotest gemacht...bis im Audiotest der "Subwoofer" test kahm ging es. Dann ein Knacken und wieder nur auf einer Seite sound. Das gleiche ist Gestern auch in einem Spiel passiert. Also normaler sound, dann ein Tiefer Sound (explosion) sound weck. Und es Knackt, als würde das Headset versuchen den lauten Bass zu Unterdrücken und einfach die rechte Seite ausschalten.

Komisches Problem...
 
Ich würde das Headset umtauschen...

Und bevor du das neue anschließt, bitte den Soundtreiber deinstallieren + mit Driver Sweeper alte Registry Einträge löschen und dann nochmal neu installieren. ;)
 
Hi,

ich werds jetzt noch einmal probieren...

wenn nicht...dann wird es zurück geschickt. Und das für 120€.Meine Güte...^^
 
Jetzt weist du warum logitech immer groß drauschreibt das man erst den Treiber installieren und dann das Gerät anschließen soll
 
Logitech hätte es auch klein drauf schreiben können.

Es wurde so Installiert wie es die Installationsaleitung der Treiber erklärt.
 
Hi,

Treiber Installiert. Dongle eingesteckt. Headset eingeschaltet.

Sound ist da aber wie gesagt nur auf einer Seite. Win7 erkennt auch alles ohne Probleme.

mfg refi
 
Dann würde ich auch ma sagen, daß das Headset nen Knall hat. Einfach bei Logi anrufen und direkt bei dene umtauschen. Die haben einen tollen RMA Service :)
 
Zurück
Oben