• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Armada: Mangmi Air Y Pro spielt PC Spiele dank Snap­dragon 865

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Das Retro-Handheld Mangmi Air Y Pro soll künftig auch SteamOS unterstützen. Eine angepasste Version des alternativen Betriebssystems Armada befindet sich bereits in der finalen Testphase und soll demnächst erscheinen. Dank seines Snapdragon 865 könnte das Gerät damit auch für weniger anspruchsvolle PC-Spiele interessant werden.

Zur News: Armada: Mangmi Air Y Pro spielt PC Spiele dank Snap­dragon 865

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Abrexxes, waldgeist2k und 2 andere
Jetzt wird es spannend ! Ein paar Spiele fielen mir schon ein, aber ob die ernsthaft sinnvoll auf dem Display spielbar sind ??

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, 9t3ndo und bit_change
Hach, hätte Qualcomm doch vernünftige Mittelklasse-SOCs entwickelt. Dann würde aktuelle Technik drinnenstecken...

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielmitA und Haldi
fab.erg schrieb:
Jetzt wird es spannend ! Ein paar Spiele fielen mir schon ein, aber ob die ernsthaft sinnvoll auf dem Display spielbar sind ??
Hab einen Retroid Pocket Mini, selber Prozessor.

Need for Speed Underground 2 und MW laufen überraschend gut und sind ja auf 4:3 gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, racer3 und fab.erg
The Vanishing of Ethan Carter lässt sich damit jedenfalls nicht spielen.

Ob Faster Than Light damit läuft?
Oder gibts dazu nun endlich nen Android Port?

Anhänge

• Screenshot_20260919_104653.jpg
    Screenshot_20260919_104653.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 140
Haldi schrieb:
The Vanishing of Ethan Carter lässt sich damit jedenfalls nicht spielen.
Halte ich dafür für zu schade, ist ja schließlich ein optisch immersives Spiel...
Haldi schrieb:
Ob Faster Than Light damit läuft?
Oder gibts dazu nun endlich nen Android Port?
FTL hingegen erzeugt Immersion ja durch Mechanik, entsprechend stimme ich dir zu, dass es gut geeignet wäre.

CDLABSRadonP... schrieb:
Halte ich dafür für zu schade, ist ja schließlich ein optisch immersives Spiel...
Von 2014 .

Also 12 Jahre alt.
Daher perfektes Beispiel zum Benchmarken...
Nicht zum spielen ^^ ich hasse controler.

Wenn ich mobil Zocken Wilk hab ich mein Tablet mit AMD 395+ drin.

Btw.
Der Snapdragon 865 stammt aus 2019. Somit auch schon 7 Jahre alt ^^

Hm, also mein erster Versuch mit Winlator war mit dem 8 Gen 1 + 12GB (Oppo Find X5 Pro). Die Performance war gut für kurze Zeit (Lego Star Wars 3 lief bspw problemlos mit 25FPS anfangs, realisiert über GOG. Hab damals meine halbe Bibliothek ausprobiert), aber dann kickt das thermal throtteling und der Spaß ist vorbei. Ohne aktive Kühlung bezweifle ich, dass der 7 Jahre alte 865 irgendwas interessantes wiedergeben kann.

Ich hab es gestern erst zum Schwager gesagt. Ich hätte gerne etwas GameBoy Artiges mit dem ich 2D Spiele /Pixelgames zocken kann.
Auf Handy würde ich das ja auch fühlen, aber da kann man seine Steamspiele nicht drauf packen. Zumindest nicht beim Apple. Geht das bei Android?

usernamehere schrieb:
Winlator .. Performance war gut
Winlator hab ich auch getestet. Für Indie-Spiele funktioniert das prima. Wenn man BOX64_DYNAREC_STRONGMEM = 1 bei den Environment Variables eingibt, dann steigert das nochmal die Performance. :) Torchlight 2, Steamworld Dig 2 und Everafter Falls hab ich auch damit gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Cabranium schrieb:
Auf Handy würde ich das ja auch fühlen, aber da kann man seine Steamspiele nicht drauf packen. Zumindest nicht beim Apple. Geht das bei Android?
Geht auch mit Apple, gibt sogar passende Controller

https://amzn.eu/d/02FG2EMw

@Cabranium Ich find Gamenative dafür am besten, du findest es auf github

@Cabranium Ach sorry, mein Fehler.

Windows Emulation auf iOS gibt es noch nicht (zumindest weiß ich nicht mehr).

Retro Emulatoren hingegen schon und besagter Controller macht nen schicken Gameboy aus jedem iPhone

Gamescom
Zurück
Oben