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News Armed Assault – neue Screenshots

Wenn einige schon rummotzen, dass die Grafik von OFP schlecht ist, dann hätte ich mal gerne ein Spiel von ihnen genannt, was ähnlich alt ist wie ofp, die möglichkeit bietet zu Fuss, mit dem Flugzeug/Hubschrauber, oder per Panzer/Jeep etc durch die Pampa zu heizen und dann noch so geil aussieht, denn beim Erscheinen von OFP war die Grafik einfach der Hammer.
Ich hoffe das der 2. Teil ähnlich gut wird und sich vll ein bisschen runder steuern lässt. Ne bessere Grafik wird wohl auch drin sein und hoffentlich auch noch eine etwas ausgefeiltere Physik - Engine ,denn die Ballistik war ja damals schon nicht schlecht.

PS: die grafik lässt sich wunderbar mit dem ECP Addonpack verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@19

Nunja, man muß ganz klar herausstellen, daß zum spielen von OFP eine gewisse Grundintelligenz von Nöten war, um weiterzukommen. Diese Grundintelligenz brachte dem geneigten Spieler auch die Einsicht mit, dass die Grafik dieses Spieles völlig ausreichend war, bzw. dass das Manko selbiger dem Spiel in keinster Weise den Reiz nahm. Somit war OFP natürlich auch nicht geeignet, sich mit hirnlosen Ballerorgien wie Quake 3 (welches natürlich auch ab und zu seinen Reiz hat) zu messen.
 
Entweder ist arbeiten Sie noch stark an der Grafik oder die ist wirklich so richtig schlecht.
 
Warum will man immer gute Grafik?
Sind die meisten Leute wirklich so Grafik verblendet das der Inhalt nicht mehr zählt? Bei Armed Assault weiß ich das der Inhalt wieder Gold wert ist - das Äußere mag zwar nicht Hübsch sein aber eigentlich zählt bei einen Spiel die Story und das was vermittelt werden soll und nicht das Äußere oder etwa nicht?
Außerdem, Armed Assault wird rund nur 30€ kosten - denn es ist für den Midrange-Preis angesetzt.
 
so isses shader.


die grafik ist 2.rangig

es geht um die engine und die ist genial.( nicht mit der grafik zu verwechselnd)


AA wird Genial. anders kann man es nicht nennen
 
Hoffen wir mal auf nen würdiger OPF Nachfolger. Das Spieldesign war einfach bis dato das spannedste, das typische OPF total-allein Gefühl, die ständige Angst, entdeckt zu werden, die riesigen Umgebungen und die Gewissheit, das ein zwei Kugeln den direkten Tod bedeuten können - den man nicht einfach durch quick-load umgehen kann.
 
seh ich genauso. ich hab mir operation flashpoint damals direkt nach dem release gekauft und kaum ein game hat mich so lange gefesselt wie opf! allein die vielen taktischen möglichkeiten haben mich fasziniert und die gelungende atmosphäre gepaart mit dem erstklassigen soundtrack hat nochma den deckel drauf gesetzt. auch die grafik war für damalige verhältnisse wirklich gelungen und hat zum spiel gepasst. nicht zu vergessen auch der mission editor, der auch nach dem durchspielen für gute abwechslung gesorgt hat! die modszene ist riesig! das einzige was mich bei dem game genervt hat war das missiondesign und die behinderte, gescriptete ki. das ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich das game 3 jahre später nochmal rausgeholt hab und es nochmal gezockt hab. :p

aber damals mit 14/15 oder wie alt ich da war, konnte das game einiges. ist auch immernoch auf der liste bei den games die ich mit auf ne eisame insel nehmen würde. :D

freu mich schon auf die nachfolger...
 
Wieso muss ein Spiel mit einer schlechten Grafik gleich ein Super realistischer Taktikshooter sein?

Was ich auf den Bildern sehe ist eine drittklassige Grafik, mehr nicht.
 
Sooo drittklassik finde ich die Grafik gar nicht. Sie ist denke ich zweitklassik, wenn man bedenkt, dass die "Levels" 100km² groß sind. BF2 hat vielleicht max 10km², wenn nicht sogar nur 3-5km² Fläche auf einer Map. Außerdem soll Armed Assault auch auf PC's mit 1,8 Ghz gut spielbar sein und nicht nur auf High-Endsystemen (auf nicht so starken PC's wird BF2 auch nicht viel besser aussehen).
 
würde arma genau die selbe engine verwenden wie ofp und nur um ein paar karten/missionen erweitert sein, würde ichs mir trotzdem kaufen

ich hoffe vorallem auf nen guten netcode... die community wartet und was die bf2 oder cs kinnas schreien, war uns ja eh schon immer recht egal :)
 
Weiss jemand ob mal eine neues Project I.G.I. kommt? Ich fand es eines der geilsten Taktik Shooter

Armed Assault wird aber mit Sicherheit auch ein Hammgergame
 
@ shagger: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die .............
wie ich hier sehe sind hier tatsächlich leute die schon operation flashpoint damals gespielt haben, aber anscheinend mehr im sp als im mp denke ich. das merkt man daran das in der mp community die abkürzung schon lange ofp ist ;) . nungut ich gehöre zu den dinosauriern die ofp noch immer aktiv in einem clan spielen und daher bin ich auch gespannt wie armed assault wird. die grafik wird zum vorgänger bestimmt besser, das ist keine frage. aber was mir und vielen anderen wichtiger ist, ist die physik. es soll zb. einen realistischen wellengang geben :) und ich hoffe das endlich die bugs raus sind an den zerstörten gebäuden.
nun nochmal auf shagger zurück kommen: du hast mit sicherheit nie ernsthaft ofp gezogt, daher kannst du in sachen taktik schonmal garnicht mitreden. dir mag die grafik nicht gefallen, aber wirklich schlecht ist sie auch nicht. ich finde sogar das beim ersten teil die addonflug/fahrzeuge besser aussehen wie bei bf2 die selbigen. zudem ist das ziel bei armed assault die 250km²!!!! großen inseln bei einer sichtweite von 2 km flüssig darzustellen. ich kenne keine engine sonst die soviele objekte bei so großer sichtweite darstellt. ich mein die richtige cpu vorausgesetzt kann man auch beim vorgänger 5 km sichtweite haben, aber das ist halt nicht im mp möglich da man nicht davon ausgehen kann das jeder einen highend rechner besitzt.
ach und noch was zum realismuss. so einige effekte bei bf2 zb sehen zwar spektakulär aber im entferntesten nicht real aus. und nenn mir ein spiel wo jedes gewehr/geschoss eine eigene reallistische ballistik aufweist. aus ofp wurde nicht umsonst der militärische taktiktrainer vbs1 entwickelt. der wird z.b. von dem us und australischen militär verwendet.

nagut, für jemand der nur cs oder andere gradliniege shooter spielt wird auch ArmA nichts sein, da es einfach zu anspruchsvoll sein könnte. wer nur auf grafik abfährt sollte sich dvd´s anschauen, da die grafik bis jetzt noch nicht von spielen übertroffen ist.
wer aber den vorgänger schon mochte und gerne eine aufpolierte grafik, physik + mp-modus haben möchte und dazu noch eine neue kampagne gerne spielen würde, der sollte hier bei erscheinen zugreifen. natürlich sind auch leute die den vorgänger nicht kannten immer gern gesehen dann ;)
nochwas das ich fast vergessen habe. die addons von ofp sollen alle in ArmA funktionieren :D
 
@[DsO] BuRNeR

danke genau auf solch ein posting habe ich gewartet. :)

ich habe ofp rauf und runter gespielt und besitze alles addons.
alle missionen spielte ich durch und war hell auf begeistert von dem spiel.

bis jetzt kam mir kein so realistisches spiel unter die augen wie ofp.
da merkte man mal wie es war allein zu kämpfen.
mit ramboorgien kam man nicht weit, taktisches vorgehen war gefragt.

und die grafik gefiel mir bis jetzt immer, ich war zufrieden damit was geboten wurde.
was bringt ein spiel mit topgrafik wenn es keinen spaß macht?
vielleicht liegt es auch daran das ich einfach genügsamer bin.

ein beispiel ist ja cs1.6, die meisten bevorzugen es gegenüber css.
da juckt es auch niemanden das 1.6 schon angestaubt ist.

und wem es zu schwer ist soll etwas anderes spielen.
anfangs kam ich mit dem spiel auch nicht klar, vorallem wegen der kamera.
in allem ist eingewöhnung von nöten, nichts funktioniert von heute auf morgen perfekt.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

..Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, entschied man sich schon vor geraumer Zeit, eine aufgebohrte Version der mittlerweile schon in die Jahre gekommenen Grafikengine in ein neues Spiel zu integrieren: Armed Assault.



Wer sagt denn, dass OFP2 DIESE Graphikengine verwendet, steht da doch nirgends, oder täusche ich mich!
 
@fisico biddeschön :)
@leon nein du täuscht dich nicht. armed assault ist nicht der der offizielle nachfolger von ofp. es ist eine verbesserte version mit überarbeiteter physik und grafik in erster linie. es kommt von bis (entwickler) ein spiel welches noch kein namen hat ende 2006 raus welches der eigentliche nachfolger dann ist. bis jetzt ist der name zu diesem spiel nicht gesichert, da codemasters die namensrechte an ofp2 hält. was ich dazu sagen kann ist das es wiederum bessere grafik bieten soll und ein komplett neues spielerlebnis bekommt. man befindet sich in einem laufenen kriegsszenario und kann mit den rumlaufenden einheiten(eigene/zivilisten) interagieren wie bei einem rollenspiel. so sollen auch aufträge angenommen werden können. auch soll collateraldamage sich auf den spielverlauf auswirken. zerschießt man zb eine kirche in einem dorf oder tötet einen einwohner, so werden die zivilisten nicht mehr mit einem kooperieren. wenn es rauskommt wird es bestimmt wieder viele geben die die grafik nicht mögen aber das spielprinziep spricht für sich selber :D.
ich werde mal die nächsten tage ein paar screens posten für die, die es interessiert ;)
 
@Burner
Schau mal weiter oben da hab ich nen Press-Release von diesen Game ohne Namen eingefügt. Da gibt es auch ein paar Screenshots. ;)
Aber ich füge den Link lieber noch mal neu ein: Press-Release!
Achja mal als Nachtrag: BIS bedeutet Bohemia Interactive Studio, denn ich denk, mit BIS weiß ein nicht OFP Spieler nicht viel anzufangen. ;)
 
Ich finde es gibt viel zu wenig Shooter Spiele. Es sollten viel viel mehr Shooterspiele gemacht werden, vorallem weil Shooter so zum Nachdenken anregen, Anspruchsvoll sind und vorallem Abwechslungsreich.
 
@ Shader
1. hab ich nur leon nochmal erklärt das er nicht mit seiner annahme falsch liegt und einige erläuterungen hinzugefügt.
2. ich hab hinter bis extra geschrieben das es der entwickler ist aber ich war zu faul es ganz auszuschreiben ;)
gut, der link oben führte nur zur ofp 2 und der andere zur b.i.s. seite und nicht direkt zum press release welchen du ja jetzt nochmal geposted hast :)
 
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