Armstrongzahlen werden ab 1000 nicht angezeigt. Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valancepack

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo,
muss eine Aufgabe zu den Armstrongzahlen erstellen, wo man die untere und obere Grenze eingibt.
Bei mir funktioniert es zwar, aber nur bis zur Zahl 407. Das heißt wenn ich die Grenze 2000 eingebe, fehlt die 1634.
Kann jemand den Fehler im Code evtl. erkennen?

Viele Grüße.Anhang anzeigen 1293206
 
Ohne das Ganze getestet zu haben:
Hast du schonmal long anstatt int probiert?
Ich vermute einen Überlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
valancepack schrieb:
muss eine Aufgabe zu den Armstrongzahlen erstellen, wo man die untere und obere Grenze eingibt.

hmmm wir haben hier die Regel eigentlich: keine Hilfe zu Hausaufgaben.

nun ist die Frage an die Moderation, ob man das in dem Fall ggf erlauben kann, da schon mindestens das grundgerüst dafür steht und das theoretisch nur Fehlerbehebung ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nutz den Debugger, dabei lernst du wenigstens etwas und siehst Schritt für Schritt was dein Code bewirkt und wo bzw. wann er nicht mehr rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und KitKat::new()
Vielen Dank für die Hilfe und Antworten. Habs hinbekommen. Ab i=1000 wurde wegen dem (x*x*x) weiterhin nur mit 3 potenziert, statt mit 4. Das war der Fehler. Konnte das dank dem Tipp mit dem Debugger rausfinden.
Danke nochmal.:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben