Artefakte nach Gruppierung von Elementen

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.588
Moin,

bin gerade dabei meine Masterarbeit zu verfassen und verzweifle an der vernünftigen Formatierung der eingefügten Bilder. Bereits bei der Bachelorarbeit habe ich mit der selben Version von Word Abbildungen nach folgendem Ablauf erstellt:

-Einfügen des Bildes (Verknüpfung)
-Änderung des Layouts von "mit Text in Zeile", zu Mit Textumbruch "Oben und "Unten. So war die Formatierung am einfachsten.
-Bearbeitung des Bilder (Pfeile, Anmerkungen, etc.)
-Gruppieren aller bisherigen zugehörigen Elemente
-Rechtsklick, Beschriftung einfügen, diese wird linksbündig angeordnet
-Gruppieren von Text und Bild

So hat es eigentlich bisher einwandfrei funktioniert. Wenn ich die Grafik positieren wollte, so war das verschieben super einfach. Leider kommt es zu folgenden Artefakten:
Word_Bug.png

Diese lassen sich teilweise durch verschieben, alles markieren und aktualisieren, warten und Zufall wieder aufheben. Alles in allem eine sehr nervige Angelegenheit. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ich bin da ein Primitivling. Alle Grafiken kommen bei mir 1:1 in die Dokumente, über den Text (wie das früher hieß) und der nötige Platz wird durch Absatzschaltungen [›Leerzeilen‹] gewonnen.
Dann werden die Grafiken passend skaliert und da gab es nie Artefakte.
CN8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben