Gruppierung in den Bibliotheken verloren gegangen

Scyllo

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
137
Hallo!

Ich habe ein Problem in einem Standardnutzerkonto unter Win 7 Home Premium 64 Bit:

Die Bibliotheken (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) werden im Windows Explorer, wenn ich sie auf der linken Seite erweitere, auf der rechten Seite nicht mehr gruppiert dargestellt.

So war es früher (Ansicht der rechten Seite):

Bibliothek Musik Administration.JPG

Ich habe nun irgendetwas verstellt, sodass beispielsweise in der Bibliothek "Musik" im rechten Fenster nicht mehr nach "Eigene Musik", "Music" und "SyncUP" gruppiert wird, sondern alles zusammengewürfelt im rechten Fenster erscheint. Oben rechts steht immer noch "Anordnen nach: Ordner".

Ich habe schon versucht, per rechter Maustaste neu zu sortieren bzw. zu gruppieren.

Allerdings bekomme ich es nicht hin. Wähle ich z.B. "Gruppieren nach" aus, so sind im Folgenden die Optionen "Aufsteigend" oder "Absteigend" ausgegraut.

Hat jemand einen Tipp?
Ergänzung ()

Hallo piepenkorn!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es soeben irgendwie halbwegs selber wieder hinbekommen:

Nach Rechtsklick mit der Maus in einen freien Bereich auf der rechten Seite habe ich "Gruppieren nach" und anschließend "Mehr..." gewählt. Dort habe ich dann "Ordner" aktiviert und anschließend "Aufsteigend" angewählt.

Allerdings ist die Ansicht noch nicht ganz so, wie ich es wünsche.

Beispielsweise ist nun nicht zu lesen: "Eigene Musik (4)" und darunter "C:\Benutzer\Administration", sondern hintereinander "Eigene Musik (C:\Benutzer\Administration) (4)"

Sind nur Kleinigkeiten, aber ich probiere weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Seltsam: ich bekomme es nicht mehr exakt so hin, wie es vorher war.

Das ist nur ein kosmetisches Problem aber verwundert bin ich schon.

Vorher (am Beispiel des Administrationskontos):

Bibliothek Musik Administration.JPG

Nachher (am Beispiel des betroffenen Standardnutzerkontos):
Bibliothek Musik Standardnutzerkonto.JPG
 
Zurück
Oben