Artic Freezer 64 und kaputt / Lüfterhalterung bewegt sich !

horn 29

Commander
habe das ASUS A8V DELUXE und nen 3000+ A64 +den Freezer 64 AC
seit ca. 1 3/4 Monaten !
seit ca. 2 Wochen macht der Freezer wenn ich den PC NEU !! starte oft ein komplett summendes lautes brummen !
habe die lüfter kontrolliert , ALLES IN Orndnung !

nur die Halterung ( wo der Lüfter draufsitzt ) lässt sich ca. 2 - 3 mm hoch oder runterdrücken !
ist da das lager kaputt ?
denn normal müsste der kühlkörper wohl fest sitzen und nicht bewegbar sein !
kann ich dies reparieren , oder was soll ich machen !

wenn ich den pc hoch fahre und gleich wieder neu starte ist hin und da das geräusch wieder weg !
und wenn ich den PC nach dem Geräusch ca. 2 - 3 Minuten werkeln lasse , verschwindet da sehr surrende Geräusch dann wieder !

wer hatte gleichen oder ähnlichen Fall mit dem freezer 64 ( sockel 939 )

AW: Articv Freezer 64 und kaputt / Lüfterhalterung bewgt sich !!

Hallo!

ich habe änliche erfahrung gemacht, rein theoretisch kannst du denn "propeller" wieder hoch drücken !ABER vorsichtig! wenn es nicht geht, schau mal hier nach http://www.exclaim.de/howtos/artikel/47_1/Lackieren-eines-Luefters.html

mach denn propeller raus und wieder rein.

ABER mach das was ich geschireben habe nur wenn du kein garantie anspruch mehr hast

also das die lüfterblätter ein wenig beweglich sind ist eigendlich normal. man kann fast alle
lüfter ein wenig nach unten bzw. nach oben bewegen. allerdings hört sich dein geräusch
nicht gut an. bist du dir denn sicher dass es vom lüfter kommt? schon mal nen anderen
lüfter auf den kühlkörper gesetzt? es kann auch sein dass dieses geräusch von der
festplatte kommt weil die beim anlaufen geräusche erzeugt.

Op0s!T

auch die HD machen geräusche ,
ABER DIESES Geräusch kommt vom Freeezer 64 selbst ,
verschwindet ja nach ca. 2 - 3 minuten wieder dann
PS : kann ich mir den Kühler und auch die CPU A64 3000+ damit komplett beschädigen ?

Lüfter ist ja erst gut 1 1/2 Monate alt !
wäre noch garantie drauf !

Wenn noch Garantie drauf ist (und das ist sie bei 6 Jahren bestimmt noch), solltest du sie auch in Anspruch nehmen, bevor du irgendwas dran rumbastelst.

Zuletzt bearbeitet:
mir kommt es so vor als ob der lüfter durchdreht , sich überdreht !

@Sam_Fisher51

hast du die gleiche erfahrung gemacht und wie hast du das problem gelöst , bitte ?
bin nähmlich vom ausland und den Lüfter habe ich in MUC gekauft
( zwecks umtauchrecht , ist dies eher schlecht )

hilft ein ernuerter ausbau und einbau viell. oder den lüfter mit der hand anch unten leicht drücken ?

Zurück
Oben