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News Artifact: Valves digitales Kartenspiel kommt im November

DonDonat schrieb:
Puh, 20$ für den Einstieg in ein Spiel, dass eigentlich eher auf F2P ausgelegt ist...
Dass ist ja so wie bei PUBG, wo man auf 30$ noch zahlreiche Mikrotransaktionen dazu packt, mit dem Unterschied, dass man bei Artifact spielerische Vorteile kaufen kann :(

Auch scheint man mit Artifact viel zu spät zu kommen: der Hype um virtuelle Sammelkarten-Spiele ist vorbei und jetzt erst kommt Valve mit ihrem Versuch, der dann noch, im Gegensatz zu anderen Titeln des Genre, 20$ verlangt.

Finde die Preispolitik eigentlich ganz in Ordnung, da $20 ja genau den 10 Boosterpacks entspricht, die man zusätzlich zu den zwei fertigen Decks beim initialen Kauf bekommt. Was natürlich noch zum Knackpunkt werden kann, ist die Droprate der guten Karten bzw. die Balance.
 
Tjoa, Valve springt einfach auf den Hypetrain auf und will damit Geld verdienen. So einfach ist das.

Als nächstes kommt dann noch ein Counterstrike: BattleRoyale und danach gibts dann eine Mischung aus Sammelkartenspiel, Dota und Battleroyal.
 
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Man braucht es ja nicht anrühren, ich werde es auch nie anfassen. Vor 2-3 Jahrzehnten war ich mal absoluter Fan von IRL MTG Runden an echten Tischen, so ohne Boosterpacks kaufen... Online hat mich das zum Glück nie gepackt. Aber alleine für den Release bekommt Valve für immer ein negativen Remark in meinen Hirnzellen abgespeichert.
 
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Wie wäre es dennmit einem Sammelkartenspiel ohne P2W-Lootbox System?
In pysischer Form ist das ja nicht möglich, da die Karten gedruckt werden müssen, in einem Videospiel sollte das doch ohne Probleme umzusetzen sein.

Einmaliger Kaufpreis des Spiels + Freischaltung der neuen Decks über ein DLC oder monatliche Gebühr (wie in WoW), welche nur den Zugang zu rein spielereisch erspielbaren Karten ermöglicht.

Mal so ganz ohne psycho Tricks zum Kaufanreiz von Lootbo, äh Kartenpacks.
 
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@Xes: Dann würde aber die Kernfunktionalität dieser Kartenspiele fehlen: Das Melken.
 
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Kennt hier eigentlich noch jemand Battleforge ?
Das wäre dochmal eine Weiterentwicklung wert ^^
 
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@Xes, kaufst du dir beim Poker, Mau-Mau usw. auch vorher die Karten, damit du gegen deine Gegner gewinnen kannst? Wenn man sie einzeln anbieten würde, dann brauchst du auch keine weiteren Karten als Entwickler zu entfernen, dann kaufen sich die Leute nur noch ein Meta-Deck und lassen andere Karten liegen, Variationen gibt es dann auch keine mehr.

Um ehrlich zu sein, sehe ich beim Kartenspiel von Valve eher wieder eine große Abzocken, nach Hearthstone, TES Legends und Gwent reicht es mir, weitere bauche ich nicht. Hearthstone ist bei den Packungen sehr übel, Blizzard weiß auch wie man den Kunden melkt. Ich frage mich warum Valve sagt, dass das System krankt, aber dann doch sowas anbietet? Eigentlich gibt es noch so viele Baustellen bei Vavle. Wird das Spiel wenigstens eine deutsche Sprachausgabe besitzen? Mir fehlt im Artikel, was das Spiel nun besonders macht.
 
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Na, das Besondere scheint: Man muss Packs zwingend kaufen, es gibt kein Free-to-Play-Prinzip. Wenn das gut umgesetzt ist, warum denn nicht? Vermutlich werde ich das aber auslassen, hab auch damals schon viel zu viel Geld in MTG investiert ;)

Jetzt spiele ich einfach Slay the Spire und bin zufrieden ;)
 
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Kartenspiele hatten doch schon immer eines gemeinsam, um eine gute Sammlung hinzubekommen muss man sehr viel Zeit und/oder Geld investieren. Und lol 20€, versuch mal heute Hearthstone anzufangen und schau wie weit du da mit 20€ kommen würdest. Top Tier Meta Decks schon in den untersten Rängen, extrem RnG lastiges Game mit sehr begrenzten Möglichkeiten, Balancing interessiert die kaum, alle 4 Monate eine neue Expansion für 50€ zu pre ordern, und die Leute kaufen wie verrückt. DIE wissen wie man mit vergleichsweise wenig Aufwand viel Geld machen. Ich freu mich auf das Spiel und hoffe es wird eine ernstzunehmende Konkurrenz.
 
Niemand will diesen Quatsch spielen. Es werden Ressourcen verschwendet, die man in die Entwicklung von HL3 stecken könnte. Es bleibt mir ein Rätsel wer sowas kauft...
 
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Holzhirsch schrieb:
Niemand will diesen Quatsch spielen. Es werden Ressourcen verschwendet, die man in die Entwicklung von HL3 stecken könnte. Es bleibt mir ein Rätsel wer sowas kauft...
Bin komplett deiner Meinung finde es echt schade das sie ihre Entwickler so etwas programmieren lassen... Verlorene Zeit
 
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Holzhirsch schrieb:
Niemand will diesen Quatsch spielen. Es werden Ressourcen verschwendet, die man in die Entwicklung von HL3 stecken könnte. Es bleibt mir ein Rätsel wer sowas kauft...
HL3 ist tot.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Kennt hier eigentlich noch jemand Battleforge ?
Das wäre dochmal eine Weiterentwicklung wert ^^
kenne ich sehr gut und hab das damals viel gezockt; doch leider hat EA das komplette Spiel eingestampft. man konnte es erst normal kaufen und später wurde es dann Free2play und dann leider offline genommen.
Das Spielprinzip fande ich klasse
 
D0m1n4t0r schrieb:
Kennt hier eigentlich noch jemand Battleforge ?
Das wäre dochmal eine Weiterentwicklung wert ^^
Da habe ich Nachrichten für dich. https://forum.skylords.eu/ Die stellen gerade einen offiziell von EA erlaubten Battleforge Privatserver auf die Beine. Es läuft natürlich entsprechend etwas schleppend, weil es eine Freizeitarbeit ist, aber es wird kommen.

Ich finde Artifacts Konzept lustig. Es macht den Anschein als hätte man sich dazu entschlossen, den Aspekt, der die Karten entwertet, nämlich Free2Play Elemente zu eliminieren, um ein echtes, die Transaktionen laufen über den Markt ab, TCG zu entwickeln. Ich würde wetten, dass ingame Missionen und Dailies wenn überhaupt nicht handelbare Karten ausspucken bzw. es handelbare und nicht handelbare Booster gibt.
Ansonsten ist die Aussicht natürlich grandios, seine Karten mit 15 Tagen delay auf dem tollen Community Markt zu verhökern.
 
Hoffe mal auf eine ernstzunehmende HS-Konkurrenz und dadurch sinkende Preise in HS.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Kennt hier eigentlich noch jemand Battleforge ?
Das wäre dochmal eine Weiterentwicklung wert ^^

Es gibt Leute, die wollen das Spiel mit eigenen Servern wiederbringen. Google nach Skylords Reborn.
Allerdings weiß man nicht, wie lange das noch dauert. Open Beta sollte anfang dieses Jahres anlaufen, ist aber immer noch closed. Glaube das ist schon 2 Jahre+ in der Mache, also Geduld mitbringen.
 
snickii schrieb:
Es gibt also Leute die 20€ für ein Spiel zahlen um danach noch die Karten (den Inhalt) für je 2€ pro Pack zu zahlen? Und man weiß nichtmal was man bekommt für die 2€?
Ja, schon seit 25 Jahren..... bei Magic the Gathering.
 
RedDeathKill schrieb:
@Xes, kaufst du dir beim Poker, Mau-Mau usw. auch vorher die Karten, damit du gegen deine Gegner gewinnen kannst? Wenn man sie einzeln anbieten würde, dann brauchst du auch keine weiteren Karten als Entwickler zu entfernen, dann kaufen sich die Leute nur noch ein Meta-Deck und lassen andere Karten liegen, Variationen gibt es dann auch keine mehr.
Ich kann dir nicht ganz folgen mein Vorschlag war doch folgender:
Nur der Zugang zu neuen Kartenerweiterungen soll per DLC oder monatlicher Gebühr freigeschaltet werden. Ich wäre auch dafür, dass man sich die Karten weiterhin erspielen muss. -Aber eben fair und rein spielerisch.
Ob nun über ein Zufallssystem oder zielgerichtet per Crafting steht auf einem ja immernoch offen.

Der Unterschied hier wäre, dass sich die Karten nach einem fairen System verteilen lassen und kein (wie bei Lootboxen was ja praktisch das Gleiche ist) typischen Algorithmus im Hintergund werkelt der Freischaltungen primär danach verteilt, wie man den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zieht.
(z.B. einzelne begehrte Karten bei oft zusammen Spielenden Karten bei einer Person direkt droppen lassen und bei der anderen künstlich verzögern um den Kauf von mehr Packs anzureizen.)
 
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