Die Softwarekategorie der Artikel-Abteilung ist ja allgemein ziemlich mager. Ist ja auch klar, weil nun mal viel häufiger neue Hardware erscheint als neue Software. Was ich aber bedenklich finde, ist, dass fast alle Artikel in der Softwarekategorie entweder von Spielen oder von Windows handeln. Das Einzige, was von Linux zu lesen war, ist ein Bericht über KDE von Januar 2004(!): https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/bericht-k-desktop-environment-3-2.284/ Es ist so, als ob die rasche Entwicklung, die viele Linux-Distributionen gerade durchmachen (man nehme bloß Ubuntu oder OpenSuse) an CB vorbeigeht. CB sollte doch als Magazin die Geschehnisse in der Computerbranche widerspiegeln, dementsprechend wirkt es "meinungsbildend" (um es mal so auszudrücken) auf seine Leser. Da Linux und seine Entwicklung auf den Seiten von CB fast vollständig fehlt, wird wohl auch der Eindruck vermittelt, dass Funkstille um Linux-Distris herrscht. Was aber auf jeden Fall nicht der Wirklichkeit entspricht!
Was ich vorschlage, ist kein Hochloben von Linux, sondern ein objektiver Test, ein Vergleich verschiedener Distributionen oder ein Vergleich mit Windows oder Mac OS X. Einfach irgendwas, damit auch Linux mal auf CBs Seiten präsent ist.
MfG Photon
Was ich vorschlage, ist kein Hochloben von Linux, sondern ein objektiver Test, ein Vergleich verschiedener Distributionen oder ein Vergleich mit Windows oder Mac OS X. Einfach irgendwas, damit auch Linux mal auf CBs Seiten präsent ist.
MfG Photon