Artikel zur Android-Update-Politik erweitern

dfgdfg

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.423
Hallo zusammen,

CB und die Community haben sich ja mal die Mühe gemacht zu schauen welche Android-Smartphones ein Update auf v8.0, v8.1 und v9.0 bekammen. Was mir persönlich fehlt ist aber die Einschätzung wie lange ein Hersteller seine Produkte nun wirklich supportet. Es gibt zwar in dem Artikel einige Anmerkungen zu der jeweiligen Update-Politik, ich würde mir aber wünschen, dass zumindest der Zeitpunkt der Erscheinung der Smartphones (Monat, Jahr) mit angegeben wird.

Connect hat bspw. in einem 2017er Artikel eine Auflistung gemacht wann ein Smartphone mit welcher OS-Version erschienen ist. Geschaut wurde nicht nur wie oft Version-Updates kamen, sondern auch wie regelmäßig der Hersteller Patches verteilte. Wenn der ursprüngliche Artikel von CB um solche Infos ergänzt und regelmäßig gefpelgt werden würde, wäre er die Anlaufstelle für alle, die Wert auf langen Support legen und sich informieren wollen.
 
Top