atsiz77 schrieb:
allerdings muss ich mich dort Registrieren mit einer Gewerblichen Mailadresse
„Error during authentication, The domain of the email address that you have specified ‘example.com’ is public domain. We do NOT support public domain email addresses.“
Free-Mailer wie Yahoo oder Google Mail sind nicht erlaubt . Du könntest alle anderen (deutschen) Free-Mailer durchprobieren, ob HPE irgendeinen übersehen hat … oder Du holst Dir irgendwo für einen Euro Deine eigene Domain und legst darunter ein E-Mail-Fach
an … So habe ich das dort gemacht.
gaym0r schrieb:
[… K]ommst du ohne Support Contract […] an das Image[?]
Ja, jedenfalls kann ich die Firmware-Dateien für „Aruba Instant“ auf Ursa
(IAP-305) bzw. Hercules (
IAP-315) herunterladen. Ansonsten habe ich mit HPE nix am Hut; musste das Konto vor Monaten anlegen, weil ich einen Software-Bug in der Modellreihe „Aruba Instant On“ hatte.
atsiz77 schrieb:
Vielleicht bekomme ich ja irgendwie das Image bis dahin.
Die aktuelle Version „Aruba Instant“ ohne Cloud-Zwang und Folgekosten ist die
8.11.2.0 (
Default Credentials,
CLI). Allerdings weiß ich nicht, ob die aktuellen Dateien noch eine Konversion ermöglichen – selbst noch nie gemacht, denn ich kaufte bisher direkt „IAP“ bzw. neuere Modelle, also Access-Points auf denen ab Werk „Aurba Instant“ läuft. Solche bekommst Du als eBay-Auktion selten, dann aber richtig günstig:
Alternativ findest Du sowohl in eBay als auch auf Kleinanzeigen.de die Möglichkeit sofort/direkt zu
kaufen … Hast Du mehr gezahlt?
atsiz77 schrieb:
schon das Kabel fürs Flashen des Instant Image bestellt
Berichte trotzdem bitte auf jeden Fall, ob es geklappt hat. Bezweifele nämlich, dass Du einen nicht-IAP für gutes Geld wiederverkaufen kannst, weil die Zielgruppe für nicht-IAPs
a) = Firmen normal neu und nichts gebraucht kauft oder
b) langsam 802.11ac Wave 2 ausmustert und auf neuere Modelle mit Wi-Fi 6 umsteigt oder
c) direkt „IAP“ nimmt, weil gar nicht teurer.