Arvato verweigert Reperatur

Ein Kollege von mir hat sich grade mal seins angeschaut und festgestellt, dass er da gar keine Sticker hat :D

Bin mal auf die anderen Desires gespannt, die so in meiner Familie sind. Werde nachher mal schauen.

Snowside schrieb:
Ein Kollege von mir hat sich grade mal seins angeschaut und festgestellt, dass er da gar keine Sticker hat :D

Das ist interessant. War es bei der Reparatur oder kam es ab Werk ohne Sticker? Ich hab hier ein Sensation (ein VOID Sticker links, zweite schraube von oben) und ein Evo 3D (ein VOID Sticker rechts unten). Meine Freundin hatte ein defektes Desire (Kamera) und es wurde lt. Beschreibung das komplette Mainboard getauscht. Nach der Reparatur waren die Schrauben abgenutzt, aber es wurden beide VOID Sticker erneuert. War jedoch ein österreichischer Reparaturdienst...

Ab Werk ohne Sticker.

Wir haben 5 in der Familie, 2 davon hab ich schon angeschaut, die haben jeweils beide zwei Sticker.
Ergänzung ()

:D

Ich kann es nicht fassen.

Arvato hat das Handy nicht nur nicht repariert, sie haben irgendwie wohl auch das mobile Internet beschädigt. Ich versuche seit 2h eine Verbindung herzustellen und es klappt einfach nicht. Softwaretechnisch schon alles versucht, auch Werkszustand hergestellt.

Falls es noch jemanden Interessiert, hier mein Gespräch mit dem Kundenservice von HTC.

http://imageshack.us/f/716/htcservice.png/

edit: Hätte ich gewusst, dass man mit Dreistigkeit weiter kommt, hätte ich mir die Void Sticker besorgt...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut und sachlich geschrieben. Wenn wirklich kein Statement mehr kommt und du eine Rechtsschutzversicherung hast, würd ich persönlich auch die Unterlagen an den Anwalt weitergeben. Der Sachschaden ist so gering, dass es sich für HTC kaum lohnt vor Gericht zu wandern. Mal ganz abgesehen vom Ruf, sofern du uns hier auf dem Laufenden hältst.

Die Frage ist halt an wen das Schreiben geht. IMHO ist HTC nur zweitrangig schuldig, da dem Verlauf hier zufolge, Arvato der Hauptschuldige ist und auch für die Reparaturen verantwortlich war. Wie erwähnt, bei einer guten Rechtsschutzversicherung ist das Beratungsgespräch kostenlos. Einfach mal dort genau abklären. Bei den ganzen Berichten die man im Internet liest fragt man sich aber dennoch warum HTC mit dem Verein weiterarbeitet.

Das HTC nicht die Hauptschuld trägt ist klar. Das habe ich in dem Austausch aber auch so in der Art geschrieben. Das Arvato hier mein Problem ist, ist auch klar. Denen habe ich übrigens ein eigenes Schreib gewidmet, dass gestern per Einschreiben mit Rückschein bei denen angekommen ist. Ich warte noch auf eine Stellungnahme.

So, da ich euch ja auf dem laufenden halten möchte.

Nach dem Email Chat des HTC Supportes kam eine Umfrage per Mail, ob ich mit dem Service zufrieden gewesen wäre. Da mir alleine schon der Tonfall nicht gefallen hat, hab ich natürlich eine schlechte Bewertung abgegeben. Schlecht, aber nicht unfair. ;-) So bin ich nämlich nicht, auch nicht in diesem Fall, wo man mir ans Bein pissen will.

Heute hat mich denn jemand vom HTC Support angerufen und gefragt, warum ich so schlecht Noten gegeben hätte. Hab dann den Vorfall nochmal geschildert. Das 25minütige Gespräch kann man wie folgt wohl zusammenfassen:

- HTC wird mir nicht helfen
- Man versicherte mir, dass Arvato keine Fehler macht und eine überragende Firma ist
- Man legte mir nahe, dass eventuell jemand bei Saturn die Siegel beschädigt hat
- Man verstünde mein Problem und würde mir gern helfen, aber die Situation wäre problematisch
- Ich könne das Handy reparieren lassen, würde um die 100Euro kosten (da hab ich die Frau an der Hotline ausgelacht)
- und ganz wichtig: Man mag mich als Kunde nicht verlieren wollen

Aber das schönste am Gespräch war folgendes:
Ich:"Wenn es schon nicht mit der Reparatur klappt, dann werde ich zumindest ein paar wichtige Dinge für die Zukunft lernen und entsprechende Konsequenzen ziehen, wenn demnächst wieder ein Kauf eines solchen Gerätes ansteht."
Hotline:"Was aber ja nicht unbedingt heisst, dass sie zu einer Konkurrenzfirma wechseln müssen."
Ich:"Eigentlich doch. Mein nächstes sollte eigentlich ein Samsung werden, aber Sie wissen genauso gut wie ich, dass das mein Problem nicht löst, da auch die mit Arvato zusammen arbeiten."
Frau an der Hotline muss leise lachen xD

Ich hab es ihr allerdings nicht übel genommen, war ein nettes Gespräch, auch wenn ich weiss, dass sie mich mit den Informationen über Arvato angelogen hat :D

Definitiv.

Arvato repariert auch ... ratet mal ... iPhones :-)

Aktuell haben wir 3 Fälle in denen wir auf Kostenvoranschläge vor Arvato warten. Auch nach mehrmaligen Anfragen keine Reaktion. Was allerdings anstandslos klappt und anstandslos ankommt sind deren Mahnungen per Post.

Der Vorteil bei einem Samsung Smartphone wäre, dass es auch noch andere zertifizierte Samsung Reparaturwerkstätten gibt.

auch noch iPhones, wann wird dieser angeblich hochqualifizierte Saftladen denn endlich geschloßen, hatte damals mit meinem Motorola und der Quelle massenweise Probleme, die Kamera hat nur noch unscharfe Bilder gemacht, der Akku war verbeult, zurück kam es defekt mit nem Kratzer auf dem Display, das ging dann 3 mal mit der Quelle, bis dich dann mein D600 bekommen habe welches auch wieder kaputt war.

ohjee ich wünsch dir viel glück und euch anderen auch die ebenfalls probleme haben

Ich wuerde einen schriftlichen Brief an die Geschaeftsfueferung Deutschland bzw Europa schreiben ein Versuch ist es Wert zu verlieren hast du nichts ausser Porto.

reco82 schrieb:
Ich wuerde einen schriftlichen Brief an die Geschaeftsfueferung Deutschland bzw Europa schreiben ein Versuch ist es Wert zu verlieren hast du nichts ausser Porto.

Der ist bereits bei denen Eingegangen und die gestellte Frist läuft morgen ab.

Wenn ich eines gelernt habe in solchen und änhlichen Fällen dann HART BLEIBEN!!!
Ich bin leider schon häufiger in sowas getapst. Kundenservice wird heute nicht mehr groß geschrieben.
Und an Hotlines hat man nur noch ahnungslose Nullpeiler die eh NICHTS machen drüfen. Nichtmal durchstellen zu jemandem der etwas machen drüfte.

Meine prsönlichen konsequenzen waren :
Rechtsschutzversicherung und einen guten Anwalt meines Vertrauens suchen

Meißtens bewirkt schon der erste Drohbrief eines Anwalts wahre wunder :D
Denn das anschließende verfahren wird den Hersteller immer teurer kommen als ein neues Gerät ;)

Oje, das kommt mir alles bekannt vor.

Ich hatte vor längerer Zeit auch so meine Probleme mit Arvato bezüglich eines Netbooks von Asus.

Gerät ging in Rep und kam ohne Lizenzsticker von Windows und auch der Sticker der Seriennummer fehlte.

Nach etlichen Wochen und Streitereien mit Arvato ging ich dann zum Rechtsanwalt und das Problem löste sich ziemlich schnell.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Eventuell kannst du dich auch mal an Computerbild ect... wenden. Dort gibts ein Kummerkasten.

Good Luck

Bevor ich zum Kummerkasten von Computerbild gehe, wende ich mich definitiv an den Anwalt. Heutzutage sollte eine Rechtsschutzversicherung keine Seltenheit sein. In den letzten Jahren musste ich selbst schon 2x den Weg gehen (jedoch eBay). Nach dem ersten Anwaltsbrief war die Sache dann immer bereits erledigt.

Finde es aber dennoch schade wie weit die ganzen Reparaturdienstleister mittlerweile gesunken sind. Wenn man heutzutage einen Garantiefall hat und etwas verschicken muss, ist es ratsam ein Dutzend Fotos vom jeweiligen Objekt vor dem verschicken zu machen. Dazu braucht man beim Verpacken noch 3 Zeugen die später unter Eid aussagen, in welchem Zustand das Gerät verschickt wurde… :(

So hier bin ich wieder und erstatte Bericht, falls es noch jemanden interessiert.

Derweil ist eigentlich nicht viel passiert. Das Schreiben ist bei Aravato vor 2 Wochen eingegangen und die Frist ist nun seit einer Woche abgelaufen. Ich werde nun nochmal ein SChreiben Aufsetzen und auf eine Stellungnahme pochen. Kommt hier auch keine Antwort, dann sollte das doch eine gute Ausgangsposition für einen Anwalt sein oder nicht? Was würdet ihr tun?

Ich hab übrigens noch zwei schöne anderen Beispiele gefunden:

Bsp 1

Bsp 2

Ich frage mich ernsthaft, warum ich das nicht vorher gelesen hab. Man lernt fürs Leben.

Ich würde denoch nochmals mit HTC Kontakt aufnehmen. Immerhin ist das DEREN Servicepartner, die im Auftrag von HTC die Reparatur durchführen.

Übrigens, die Zusendung deines Gerätes bei abgelehntem KVA (hab deinen Verlauf leider nicht mehr im Kopf) liegt bei 18 Euro. Andere Firmen, wie z. B. dat repair machen sowas kostenfrei.

@Sourcefreak: Ich hab schon 3 mal mit HTC Kontakt aufgenommen. Die erste hat mir gesagt, dass sie nichts für mich tun kann, aber es gern würde und ich das mit Arvato klären soll. Was die zweite gesagt hat, kann man in dem Screenshot lesen und was die dritte meinte, habe ich etwas weiter oben auch zusammengefasst.

Ich habe nichts für das Gerät bezahlen müssen. Bin zu Saturn hin und habe es defekt wiederbekommen. Einen KVA habe ich nie gesehen.

@Snow Die Hotlinemitarbeiter können dir eh nicht weiterhelfen

Schreibe direkt an die Geschäftsführung alles andere ist Zeitverschwendung

HTC - High Tech Computer
Niederlassung Deutschland
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt
Tel.: 069/67733230
Fax.: 069/67733200

@reco82: Hast du da schon einmal hingeschrieben?

Zurück
Oben