So, da ich euch ja auf dem laufenden halten möchte.
Nach dem Email Chat des HTC Supportes kam eine Umfrage per Mail, ob ich mit dem Service zufrieden gewesen wäre. Da mir alleine schon der Tonfall nicht gefallen hat, hab ich natürlich eine schlechte Bewertung abgegeben. Schlecht, aber nicht unfair. ;-) So bin ich nämlich nicht, auch nicht in diesem Fall, wo man mir ans Bein pissen will.
Heute hat mich denn jemand vom HTC Support angerufen und gefragt, warum ich so schlecht Noten gegeben hätte. Hab dann den Vorfall nochmal geschildert. Das 25minütige Gespräch kann man wie folgt wohl zusammenfassen:
- HTC wird mir nicht helfen
- Man versicherte mir, dass Arvato keine Fehler macht und eine überragende Firma ist
- Man legte mir nahe, dass eventuell jemand bei Saturn die Siegel beschädigt hat
- Man verstünde mein Problem und würde mir gern helfen, aber die Situation wäre problematisch
- Ich könne das Handy reparieren lassen, würde um die 100Euro kosten (da hab ich die Frau an der Hotline ausgelacht)
- und ganz wichtig: Man mag mich als Kunde nicht verlieren wollen
Aber das schönste am Gespräch war folgendes:
Ich:"Wenn es schon nicht mit der Reparatur klappt, dann werde ich zumindest ein paar wichtige Dinge für die Zukunft lernen und entsprechende Konsequenzen ziehen, wenn demnächst wieder ein Kauf eines solchen Gerätes ansteht."
Hotline:"Was aber ja nicht unbedingt heisst, dass sie zu einer Konkurrenzfirma wechseln müssen."
Ich:"Eigentlich doch. Mein nächstes sollte eigentlich ein Samsung werden, aber Sie wissen genauso gut wie ich, dass das mein Problem nicht löst, da auch die mit Arvato zusammen arbeiten."
Frau an der Hotline muss leise lachen xD
Ich hab es ihr allerdings nicht übel genommen, war ein nettes Gespräch, auch wenn ich weiss, dass sie mich mit den Informationen über Arvato angelogen hat