As Rock k7vt4a+ beim herunterfahren trotzdem Strom in Mouse

BuBbLe

Lt. Commander
Hi,

wenn ich mein Pc herunterfahre, leuchtet meine Optical Mouse trotzdem.
Ich muss immer hinten den Netzteil-Schalter ausmachen damit der Strom zur Mouse unterbrochen wird.
Gibt es da eine andere Lösung? Im Bios vielleicht oder so?

Danke schonmal für die Hilfe !:)

Gruß
BuBbLe

Mit nem Adapter !

ja dann is das ja klar. is bisher noch bei jeder maus so, die ich gesehen habe mit adapter. das würde sofort verschwinden wenn du sie per usb dranhängen hättest.
:king:

EDIT:erklären kann ichs dir auch nicht näher

BulletProofED schrieb:
ja dann is das ja klar. is bisher noch bei jeder maus so, die ich gesehen habe mit adapter. das würde sofort verschwinden wenn du sie per usb dranhängen hättest.
:king:

EDIT:erklären kann ichs dir auch nicht näher

Wieso ist das klar? Ich habe schon immer diese Mouse,
und mit anderen Boards noch nie Probleme gehabt.:rolleyes:

naja alle mäuse die ich bisher mit adapter gesehen habe und auch bei mir selbst bleibt quasi "das licht" an, wenn man den pc ausschaltet. und was is gegen usb einzuwenden? steck sie doch einfach um, dann hast du das sicher nicht mehr.

Ja klar werde ich das tun, aber wäre mal interessant gewesen was de Grund dafür ist.

Danke für deine Hilfe, ging ja recht fix:D ;)

Ich wunder mich über nichts mehr. Gestern habe ich bei einen ALDI MT5 Rechner das gleiche Phänomen festgestellt und da hängt die Maus direkt am USB die leuchtet auch noch am anderen Morgen ebenso wie die LEDs an der Tastatur. Übrigends bei dem Rechner in der Firma auch. Das muss scheinar heute so sein und ich denke das kommt eher durch die Netzteile und nicht daher wo die Maus nun angeschlossen ist. Wahrscheinlich war es früher nicht so da die Powersaving Modis oder WakeUp Modi nicht so ausgeprägt waren. Wie auch immer.

Das mit der Tastatur hatte ich auch mal gehabt.
Das konnte man aber im Bios ausstellen.
Musst mal gucken,vielleicht findeste ja was.