AS Rock K7VT4A Pro Problem

Fubur

Cadet 4th Year
Hallo ! ich hab folgendes problem und zwar ich habe einen office pc mit einem Sempron 2500+!
Das problem liegt darin wenn ich den rechner starte zeigt der beim checken des rams die megaherz zahl von 1100mhz an !! und das bissel komisch der braucht lange zum booten usw.
was kann das sein?!
und wenn ich im bios von dem board was umstellen will dann geht der net mehr an also wenn ich den fsb anheben will!
komme mit dem bios aber auch irgendwie nicht kla!
wäre net wenn mir einer helfen könnte!

Es müßte ein Sempron 2600+ mit 1833MHz sein. Der FSB beträgt 166MHz. Bei ASRock kann es sein, daß dieser per Jumper gesetzt werden muß. Zur Not mal das Handbuch/Manual befragen. Zwischen 100 und 166 keinen Zwischenschritt außer vielleicht 133MHz probieren, da sonst der PCI und AGP übertakten werden!

> http://www.asrock.com/product/product_k7vt4a_pro.htm

hatte auch dieses Board.

er muss den Multiplikator und den FSB per Jumper am Board regeln.

ich weiß aber den Multi für den 2600er nicht auswendig. Kommt halt auf den Referenztakt an. Ich hatte den damals bei meinem Sempron 2500 aus dem Internet, weil der glaube ich nicht im Handbuch vom Prozzi steht.

es brauchen nur die FSB Jumper auf 166/333 gesetzt werden, die Multijumper brauchen nicht gesetzt werden der Multi wird automatisch erkannt.
mfg
Gemtec

Zurück
Oben