News ASCII-WM 2006: Live-Stream für die Konsole

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Zwei österreichische "Über-Geeks" streamen die Spiele der in Deutschland stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft 2006 live per Telnet auf die heimische Konsole. Das ASCII-Spektakel lässt sich mit Bordmitteln von Windows, Linux und Mac OS X verfolgen ohne dass weitere Software nötig ist.

Zur News: ASCII-WM 2006: Live-Stream für die Konsole
 
Das ganze sieht verdammt lustig aus. :p
Echt cooel Idee. :)
 
schöne sache!
nur leider waren gestern abend die server um 20:51 schon voll ausgelastet :(

würde mir sowas mal gern anschaun
 
Star -> Ausführen

und dann einfach das eingeben und enter drücken
dann öffnet sich automatisch n neues fenster und es kann (rein theoretisch) losgehen
 
Macht mal Screenshots^^ Wozu soll das "ASCII-Spektakel" gut sein?
 
Schon so früh am Morgen betrunken?

Wie bitte kommt der Autor auf die Idee, es wären 2 australische Geeks?
ALLE Links auf der Homepage verweisen auf österreichische Seiten wie z.B. das "Institut für Posttayloristische Studien". Die Seite befindet sich auf einem österreichischen Server und sogar die Domain ist auf einen Österreicher registriert. Und hätte man mal etwas länger geschaut, dann hätte man bemerkt das hier der ORF (Österreichischer Rundfunk) als ASCII gestreamt wird!!

Prost!
 
Tja, beim englischen Austria denkt man als Deutscher halt oft erstmal an Australien :)
 
Ja, ich sag ja immer: Die WM sorgt bei einigen für Komplettaussetzer... Da hat man gestern beim Brasilien-Spiel ja eh nicht viel Bewegung sehen können. Dort, wo der Pommelinjo (alias Ronaldo) gestern auf 'nem Bierdeckel stand, wird heute Abend bei mir MINDESTENS ein gekühltes Kölsch stehen!

In diesem Sinne, nichts für ungut - drückt die Daume für heut' Abend gegen Polen! ;-)



Tropische Grüße aus dem Rheinland,
superhohn
 
Habs mir am Montag mal angeschaut, aber lange kann mans net schauen, da wird man ja epileppi. ;)
 
Computerbase waren mal wieder nicht die Schnellsten, ist schon seit Tagen bekannt ...
 
@axkyzit: mir wars auch nicht bekannt. man kann nicht erwarten, dass jede news sofort auf allen newsseiten ist und schon garnicht dass die cb redakteure auf allen newsseiten und artikel kopieren :)
 
ja leider immer ausgelastet habs jeden tag versucht bei jedem spiel, das find ich schon recht nervig, wenn man sowas macht dann sollte auch genug kapazität verfügbar sein
 
@ 16: dein Link is imba :)


@ Topic: ASCII is eh krass :)
 
Hmm... also ich würde mir das schon gerne mal anschaun... wenn ich denn mal eine Verbindung aufbaun könnte :( - die Übertragung läuft wohl noch über ein Holzmodem...
 
Irgendwie dumm.... 10min vor Spielstart kam ich gleich auf den Server, und 20sek vor Spielstart wurd ich dann gekicked.... nice :/
 
Zurück
Oben