All-in-One Asetek 545LC schlauch gerissen

Registriert
Aug. 2019
Beiträge
132
Hallo Leute,

vor kurzem ist bei mir leider ein Schlau vom Asetek 545LC gerissen. Den Hersteller hab ich angeschrieben, leider habe ich nach 3 Wochen keine Antwort bekommen.

Meine Frage, kann ich nun selber neues Kühlwasser füllen und alternative Schläuche einsetzen? Es ist meine erste Wasserkühlung . Pumpe lief zum glück nicht trocken, da der Rechner auf dem Tisch steht.
 
Wenn, dann würde ich allenfalls originale Ersatzteile verwenden. Aber auch das finde ich, wenn man nicht gerade Spezialkenntnisse hat, relativ heikel. Mit Wasser wäre ich da immer sehr vorsichtig.
 
Na dann rufen wir ihn mal so, dass er es versteht:


Hi @AsetekDennis,

The softtube of the Asetek 545LC of @SenfglasvonThie did brake (is torn).
He contacted the Asetek support three weeks ago but didn't get any response yet.

I assume the issue got lost due to heavy workloads on other topics.

We would highly appreciate if you'd look into that.

Let me know if you need a service ticket number.

Thanks in advance and have a nice weekend.

Cheers
Cronos


@SenfglasvonThie
Hast du eine Ticketnummer von deiner Anfrage?
 
Oh, I didn't know we had Asetek support here.
The error could also be due to me, because I simply went through the contact page of Asetek (https://www.asetek.com/).

Anyway, I'm still hoping for an answer.

@Cronos83
ich glaub der hergestellte Kontaktweg war der falsche, ich hab nur die asetek.com seite gefunden und hab dann unter den Kontaktformular eine Anfrage gestellt.

//i think the established contact method was the wrong one, i only found the asetek.com site and then made a request under the contact form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du die Schläuche ersetzt bekommst ohne die Teile zu zerstören, die die Schläuche festhalten. Meine auf Youtube ein Video gesehen zu haben wo jemand so eine AiO modded um klare Schläuche zu verbauen, der musste aber viel herumscheiden und hats am ende mit Kabelbinder oder ähnlichem befestigt. Ob sich die Mühe lohnt musst du selber wissen.

 
Danke. Hat mir sehr geholfen. Hab nun alle Infos die ich brauche und werde es umbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selber
Zurück
Oben