Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsetek verkündet: Noctuas erster AiO-Kühler wird nächste Woche enthüllt
Lauter als meine letzte AIO, ne Gletscherwasser 280.
Die hat leider das zeitliche gesegnet, weil die nach 3 Jahren nur noch halb voll war und nicht befüllbar.
Aber die Pumpe war praktisch unhörbar bei mittleren RPM.
Was diese (nicht befüllbaren, Verdunstungs-/Wegwerf-)AIO-Wasserkühllösungen von Noctua/AseTek wohl kosten werden und wann man diese wohl schon wieder (teuer) ersetzen muss (nach 3, 5 oder erst 7 Jahren)?
Da bleibe ich lieber bei nachhaltigeren Luftkühlern und CPUs.
Das Vergleichsvideo ist maximal sinnlos.
Natürlich ist das Ding ohne Deckel viel lauter...
Nicht mal ne Eigenentwicklungen, sondern Asetek Regalware, aber sicher einen Haufen verlangen.
Mal sehen was die Tests sagen.
die lüfter sind noctua; rest ist asetek.
wenn z.b. der radi nicht aus kupfer und "modular "ist, bzw. nicht die üblichen g1/4" gewindemuffen auch an der pumpeneinheit nutzt, braucht noctua damit nicht um die ecke kommen.
ich bin gerne bereit für qualität und performance geld auszugeben, aber ein etwas besseres asetek mit noctua logo und noctua fans macht noch lange kein gutes bzw. preisgerechtes produkt aus.
Der Preis ist der Hauptkundschaft von Noctua doch gar nicht hoch genug. Ich schließe mich da nicht aus(Markenfanboism).. ein komplettes System gekühlt von Noctuakühlern ist einfach ein Stück Prestige.. rational oder vernünftig ist die Wahl bei den unzähligen günstigen und guten Produkten der Konkurrenz jedenfalls nicht.
ne Asetek AiO zum Noctua Preis....
und das sage ich als Noctua Fanboy.
auch wenn ich heiß drauf war, aber der Preis wird sicher den Kauf verhindern.
Die Gen2 Lüfter kann ich mir auch auf meine LFIII schnallen und hab dann nur einen "Bruchteil" dessen ausgegeben.
Wie bei allen Kühlern bleiben die Fragen nach Leistung und Lautstärke, ob das Ding was wird. Ja, wenn Noctua drauf steht wird es was können und kaum hörbar sein, aber wie genau wird zeigen, ob der Preis inkl. Markenaufschlag gerechtfertigt ist.
neee danke, der Preis wird genauso gestört sein wie bei Asus oder Corsair ... da bleib ich weiterhin bei der deutlich besseren (P/L) ARCTIC Liquid Freezer III Pro 420 ... 94 Euro... 6 Jahre Garantie und garantiert auch nicht wirklich schlechter von der Leistung her 😉
aber bin dennoch auf die Tests gespannt ... mal sehen was man für 240 € bis 290 € bekommt, in direktem Vergleich zu den 94 Euro von Arctic 😁
Was diese (nicht befüllbaren, Verdunstungs-/Wegwerf-)AIO-Wasserkühllösungen von Noctua/AseTek wohl kosten werden und wann man diese wohl schon wieder (teuer) ersetzen muss (nach 3, 5 oder erst 7 Jahren)?
Naja ein wenig länger halten die von Asetek schon. Meine Corsair H150i hat gute 7 Jahre gehalten. War aber nicht defekt. Nur 10 Grad schlechter von der Leistung her. War ja auch Asetek.
Es ist schon eine Kunst,
a) den Zug der Zeit zu verschlafen und dann
b) eine Innovation daraus herzureden.
Wirkt wirklich nur bei Noctua-Fanboys, die auch nicht wahrhaben wollen, dass ein 40€ Peerless Assasin einem 150€ Noctua-Klopper ebenbürtig ist.
Das wird ne AiO mit Biomarkt-Effekt: Normale 0815-Ware umgelabelt fürs gute Gefühl der Käufer.
Bin echt mal auf erste Tests gespannt.
Wobei eigentlich dürfte das Ding ein Ladenhüter werden. Die sonstigen Noctua User schwören auf ihre Luftkühlung, denen kommt doch wohl keine AiO ins Gehäuse.