News Asetek verkündet: Noctuas erster AiO-Kühler wird nächste Woche enthüllt

Tanzmusikus schrieb:
Jep, ein dicker 140mm Radiator inkl. einiger Phanteks-Lüfter kühlt meine RX 5700 XT immer noch spielend.
Am Heck raus ist einfach genial. Die 6 Jahre Garantie sind bereits überschritten & noch keine Probleme.
Bei Systemen mit Grafikkarten weit über (meine) 225W wird das aber bald nicht mehr mit AiO möglich sein.
Ja, zum Glück aber für vernünftig betriebene Gaming-CPUs vollkommen irrelevant. Dort würden die DickerRadi-Hecklüfter-Lösungen immer noch rocken!

bleibe bei deren luftkühlern. aio ist nix für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56
CDLABSRadonP... schrieb:
Ja, zum Glück aber für vernünftig betriebene Gaming-CPUs vollkommen irrelevant.
Naja CPU- und GPU-Kühlung sind nochmal "2 Paar Schuh". Ich hab allerdings beides in Betrieb. 😉

Noctua wird es nicht leicht haben, denn die aktuellen Pumpen und AIOs, besonders die Arctic mit individueller Lüfterkurve, sind bereits sehr gut und leise..

öhh, joar - also die Frequenz etwas besser - aber leise ist anders.
Klar ist das verstärkt damit wir den Unterschied hören können - aber nein, Danke nein.

Ich erwarte da jetzt nix extrem gutes.

Gerade im Idle muss die Kiste einfach suuuper leise sein. Die Pumpe zerstört es völlig.

Wakü wären bei mir wohl immer ein MORA und eine Pumpe extern die 3x entkoppeln und eingepackt wäre.

Keine Vibrationen sonst wo übertragen kann und alle Lüfter bei ~550rpm
Gehäuse sowie MORA.

Ja dann! Dann wäre das was für mich. Oder ich spar mir das alles und bleib bei Luft ;)

Also Grundvoraussetzung ist auch die einzelne Ansteuerung. Ich habe ja das Flux Pro mit Noctua-Lüftern, aber die Arctic 360 RGB passt da super ins Konzept. Wenn ich überlege, dass die AIO 89 Euro gekostet hat und quasi unhörbar mit ordentlicher Kurve läuft, bin ich echt zufrieden.

im Argus sieht es so aus, 44 Grad CPU Temp.. quasi unhörbar..

Sorry, aber den Pumpenkopf von Noctua finde ich optisch nicht besonders gelungen, das schaffen Arctic und Co deutlich besser. RGB kann ja ohnehin fast alle Farben darstellen, sogar das typische Noctua-Braun integrieren. Aber man kann wohl durchaus sagen, dass die Noctua-Lüfter mit zum Besten gehören, was der Markt bietet. Vermutlich wird die AIO daher eine der leisesten sein, die es aktuell gibt.

1780073676518.png

20260529_190612.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben