Asiatisches Wohnen

Alfredo

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.934
Hallo zusammen.

Also ich bin schon ewig an der asiatischen bzw. japanischen Kultur fasziniert.
Da ich im Moment im Umzug bin, ist für mich das japanische Wohnen noch interessanter geworden.

startbild1.jpg


Also sowas fände ich spitze, wenn ich es so einrichten könnte, aber das wäre dann zuviel des guten.

Zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer würde ich am liebsten eine Shoji Schiebetür bauen, wie oben zu sehen ist.
Was ich im Internet gefunden habe ist natürlich nicht billig, aber wenn ich sowas kaufe, würde ich es lieber vorher sehen.
Damit ich mich beraten lassen kann, würde ich gerne wissen, ob ich gute Läden in NRW kennt. Die z.B. Möbel anbieten.

www.japanwelt.de bietet schon sehr viel an, aber ist leider in Berlin, so dass ich mir die Sache in Wirklichkeit nicht ansehen kann.

In Düsseldorf und Umgebung müsste es doch was ähnliches geben?!
Vielleicht habt ihr schon selber so eine Einrichtung vorgenommen. Dann berichtet mal woher ihr euere Einkäufe getätigt habt.
 
Ähm, vielleicht irre ich mich auch aber du kannst doch eigentlich mal ins Handelsregister gucken von einer großen Stadt bei dir in der Nähe. Denn dort steht auch womit die Handeln oder welches Gewerbe die betreiben.
 
Mach dich einfach auf den Weg nach Düsseldorf und schlender mal die Immermannstraße (nahe Hauptbahnhof) rauf und runter, dort findest du u.a. das Japanische Generalkonsulat, das Hotel Nikko mit einigen japanischen Einzelhändlern im Erdgeschoß sowie zahlreiche weitere Einzelhändler auf und neben der Immermannstraße. In der Marienstraße (parallel zur Immermannstr.) gibt es zudem den Japanischen Club Düsseldorf, all diese Anlaufstellen können dir in jedem Fall den einen oder anderen Tipp geben, wo du das Gesuchte finden könntest (wir Japaner sind ja sooo freundlich :D).
Interessant könnte auch das EKÔ-Haus der Japanischen Kultur sein, mit etwas Glück könnten die dort ansässige Handwerker nennen, die Sonderwünsche erfüllen können.

Da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Düsseldorf wohne, kann ich dir leider keine konkreteren Tipps geben, aber D'dorf wäre für mich die erste Adresse, wenn ich japanische Produkte suchen würde.

greetings, Keita
 
Mal so nebenbei angemerkt. Düsseldorf ist die größte Japanstadt Europas.
Wie Keita schon erwähnt, solltest du im Japanviertel rund um die Immermannstraße alle
notwendigen Informationen finden.
Die Residenz des japanische Generalkonsulat befindet sich in Erkrath. Da dürfen aber
nur geladene Gäste hin.
ein Ex-Düsseldorfer
 
Danke!
Komm selber auch nicht aus Düsseldorft, habs aber erwähnt, da dass die nächst größere Stadt ist, wo es doch alles geben muss ;)
Ich werde mal schauen, was sich finden lässt.
 
Zurück
Oben