Hallo!
Muss von der Schule aus mit ASP.NET arbeiten.
Eigentlich eine ganz einfache Aufgabe.
Eine "Song-Datenbank" ist zu erstellen.
Unteranderem soll auch eine "Edit"-Funktion für bereits eingetragene Songs existieren.
Nur leider hab ich die im Moment mit ziemlichen Hardcode realisiert^^
Ich änder nämlich das Objekt, such das alte mit der gleichen ID, lösche das Alte und füge das Neue neu hinzu. Problem dabei ist, dass das alte Objekt z.B. ID 1 hat, und das Neue dann eben ID xy...
Die Frage bezieht sich eigentlich nur, wie man ein bestehendes Objekt in der Datenbank ändert.
Google hat bis jetzt auch noch nicht geholfen
EDIT:
Models.SongDBEntities ctx = new Models.SongDBEntities();
Ist halt die Collection mit den Objekten
Models.Song ist ein einzelnes Objekt der Collection (solche sollen verändert werden.)
EDIT2:
Hab jetzt das Ganze überarbeitet.
Den Song mitgegeben, den originalen Song per ID gesucht und dann den originalen mithilfe des Mitgegebenen geändert.
also origSong.Title = editSong.Title;
Gibt es auch noch eine elegantere Lösung?
Muss von der Schule aus mit ASP.NET arbeiten.
Eigentlich eine ganz einfache Aufgabe.
Eine "Song-Datenbank" ist zu erstellen.
Unteranderem soll auch eine "Edit"-Funktion für bereits eingetragene Songs existieren.
Nur leider hab ich die im Moment mit ziemlichen Hardcode realisiert^^
Ich änder nämlich das Objekt, such das alte mit der gleichen ID, lösche das Alte und füge das Neue neu hinzu. Problem dabei ist, dass das alte Objekt z.B. ID 1 hat, und das Neue dann eben ID xy...
Die Frage bezieht sich eigentlich nur, wie man ein bestehendes Objekt in der Datenbank ändert.
Google hat bis jetzt auch noch nicht geholfen
EDIT:
Models.SongDBEntities ctx = new Models.SongDBEntities();
Ist halt die Collection mit den Objekten
Models.Song ist ein einzelnes Objekt der Collection (solche sollen verändert werden.)
EDIT2:
Hab jetzt das Ganze überarbeitet.
Den Song mitgegeben, den originalen Song per ID gesucht und dann den originalen mithilfe des Mitgegebenen geändert.
also origSong.Title = editSong.Title;
Gibt es auch noch eine elegantere Lösung?
Zuletzt bearbeitet: