ASP Website auf eigenenem Rechner?

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.731
#1
Guten Morgen :)

Ich habe vor mir eine eigene Website zusammenzubasteln, möchte dafür aber nicht viel ausgeben.

Was ich habe:
Ich habe eine Laptop der im Dauerbetrieb luft und unter einer festen IP erreichbar ist.

Was ich brauche:
Das ist die Frage. Was muss ich tun, damit der Plan aufgeht. Brauche ich eine Domain, obwohl man den Laptop über eine feste IP erreichen kann? Wenn ja, wie verknüpfe ich diese mit meinem Laptop? Und zu guter letzt. Wie sollte ich das ganze Setup einrichten?

Hintergründe:
Ich bin sehr erfahren im Programmieren mit Java und VB.net und greife deswegen auf ASP zurück, da es mir erlaubt, ohne Umgewöhnung loszulegen. Ich arbeite gerne streng objektorientiert. Die Website wird erst einmal eine Machbarkeitsstudie sein. Mit kleinem FTP Server im Hintergrund. Und ein paar anderen netten Features. Seitenaufrufe erwarte ich maximale 3 in der Stunde.

Die Ergebnisse, die ich auf Google gefunden habe, waren weitestgehend nicht zufriedenstellend. Das beste war ein Tutorial von 2005, das aber schon Win XP als Problematik sah.

System:
Der Laptop läuft mit 2GB RAM, einem T4400 und einer 64bit Version vvon Windows.

Ich hoffe, jemand kennt sich hiermit aus :)

Gruß Smagjus
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
150
#2
Benutz den IIS.
Internet Information Service, ist in Windows integriert.
Kommt auf die Version an die du hast.
Einfach googeln.
 

Kanibal

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
899
#4
Auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt - aber dein Laptop wird im Dauerbetrieb garantiert nicht lange durchhalten.
 
Top