C# ASP - Zugriff auf Gridview innerhalb eines Repeaters

Mijay

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bin komplett neu in ASP unterwegs und habe folgendes Problem:

<asp:Repeater>
Gridview1 (objectDataSource1)​
Gridview2 (objectDataSource2)​
</asp:Repeater>

Nun möchte ich beim Gridview2 das RowDataBound Event benutzen, in welchen das Programm auch reingeht. Jetzt das Problem:
In diesem Event muss ich auf das Gridview2 zugreifen und ich habe keinen Plan wie.
Wenn man ganz normal im Markup ein Gridview erstellt (gvData) kann man ja im Codebehind ganz normal über gvData.xxx zugreifen, aber wenn das Gridview in einem Repeater ist, dann nicht mehr.
Ich habe es auch über die "FindControl" Methode probiert, aber das hat nicht funktioniert.

Gruß
Mijay

Hallo,
leider kenne ich mich mit dem Repeater nicht besonders gut aus, denke aber dein Problem könnte auf folgendes zurückgeführt werden:
-Ich setze voraus, dass die GVs im ItemTemplate des Repeaters zu finden sind.
-Der Repeater erstellt daher viele GV1 und GV2
-Daher ist die ID nicht die vorgegebene sonder erhält u.U. noch einen Präfix (z.B. Repeater1_Item1_GV1)
-Vlt Kannst Du über das Event im Repeater gehen, das beim Erzeugen eines neuen Item ausgelöst wird.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum du 2GVs in einem Repeater hast, oder hast Du echt eine Liste von Elementen, die im Repeater geladen werden, welche selbst wieder 2 Unterschiedliche Listen von Elementen haben, die in die GVs sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben