Aspire M 7811 oder eigene Zusammenstellung?

nseafort

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mir ursprünglich einen PC selbst zusammenstellen. Komponenten wären unter anderem

i5-750
Gigabyte GA-P55-UD3
Sapphire 5770
4 GB Arbeitsspeicher

gewesen. Alles in allem würden die Komponenten ca 760,- Euro kosten. Noch Windows 7 64-bit dazu und ich würde wohl bei ca. 860,- Euro landen.

Heute gehe ich durch einen gewissen Elektronikmarkt und dort gibt es den Aspire M7811 für 899,- Euro mit

ATI 5850
i7-860
4 GB Arbeitsspeicher

inklusive Windows 7 64-bit und Tastatur und Maus.

Also würde ich für für ca. 40,- Euro zusätzlich einen erheblichen Mehrwert an Leistung bekommen. Allerdings ist das Gehäuse ein billiges und hässliches Teil mit Plastikfront und ich weiß natürlich nicht, ob die restlichen Komponenten einigermaßen was taugen. Aber ein Markenhersteller wird wohl nicht übelste Billigkomponenten verbauen?

Die Frage ist also, mach ich mit dem Komplettsystem ein Schnäppchen, oder sollte ich doch bei der individuellen Zusammenstellung bleiben, die vom Prozessor und der GK her eine Klasse tiefer rangieren, bei der ich aber weiß was drin ist?

Um mal bei einer Fernsehshow zu bleiben: "Wie würden Sie entscheiden?"

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten/ Meinungen!

Viele Grüße

nseafort

Stell dir lieber selber etwas zusammen, meist sind billig Netzteile, beschnittene Mainboards und Festplatten verbaut. Und Windows 7 gibt es ja auch für um die 80 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
bei 3 oder 4 jahren garantie auf den
rechner wär mir das mit den oem zeugs auch egal..
dann hättest du einen erheblichen mehrwert..
wenn nur 2 jahre dann lieber selber zusammenbauen
(da weiss man was man hat)

Schrott verbauen die bei Acer schonmal gar nicht. Ich hab eine HD 4850, und wider erwarten eine Bessere Kühllösung draufbekommen, Festplatten wieder erwarten von WD, und auch noch sehr leise. Werkzeuglose installaton von Komponenten, und ein FSP-NT ,also nicht wie erwartet das billigste vom billigsten. Kauf dir den OEM, dann kannst du auch sofort loslegen.

Hm also verlängerte Garantie hat das Angebot leider nicht.

Und wenn ich mit dem Gehäuse gar nicht klar komme könnte ich mir ja in zwei drei Monaten noch ein neues zulegen. Die Komponenten eingebaut und fertig. Oder könnte es da Probleme geben?

Mit der 5850 und dem i-860 sollte wohl eine Zeit lang Ruhe sein...

Du verlierst halt die Garantie. Aber das selbe mach ich jetzt auch! Halt nur schauen dass nix kaputt geht

War ein paar Tage beruflich unterwegs.

Hast Du Dir den Rechner schon gekauft?

Hii,

also ich hab mir den M 7811 bei Saturn letzten Dienstag gekauft, bzw. Montag. War ärgerlich lustig, da ich den ersten Karton des Stapels (Angebot gerade neu rein gekommen) vom Verkäufer in die Hand gedrückt bekam, zu hause alles aufbaute,also auch 5.1 System von Logitec, und dann feststellen musste, dass die Kiste kaputt war. Also Dienstag zurück und anderen erhalten.

Ich bin ziemlich zufrieden, allein weil das Zocken echt spass macht bei dieser geilen Grafikkarte.

Was leider noch nicht funktioniert, ist das Internet, und mit der Einstellung des Soundsystems bin ich auch noch nicht zufrieden. Trotz USB-Sticks keine Netzwerkerkennung. Kann es sein, dass ich doch erstmal mit Kabel eine Verbindung herstellen muss???

Ansonsten kann ich diesen PC nur empfehlen.

Hört sich ja schon mal net schlecht an.

Hast Du dir mal die verbauten Komponenten angesehen?

Netzteil und Mainboard? Markenteile oder Billigschrott?

Wie laut ist das System?

Viele Grüße

nseafort

Müsste ich im Geräte-Manager vielleicht nachschauen. So kann ich es nicht sagen, da keine genauere Bezeichnung vorliegt, kein Handbuch dabei. PC ist sehr leise, was angenehm ist.

Weiß mittlerweile jemand, welche Komponenten verbaut sind? Habe das Angegbot nämlich auch am Wochenende gesehen und für 899 EUR klingt das erstmal ganz gut.

Gruß

Zurück
Oben