Asrock 775Dual-880 Pro kein Monitorbild nach einschalten

S

SpookyFBI

Gast
Hallo,
ich habe hier ein Asrock 775Dual 880 Pro mit einem installiertem Celeron 351 und Boxed Luefter.
Habe heute DDR2 667 RAM gekauft und eingebaut...
Die Luefter drehen sich, aber auf dem Monitor erscheint kein Bild.. habe schon eine andere Grafikkarte ausprobiert.. aber das hat auch nicht geholfen.. ich weiss nicht weiter.. achja.. habe den ddr2 auch gegen ddr getauscht...

Irgendwelche Ideen?

Ist das System vorher schon mal gelaufen?

Wenn ja, irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Ansonsten was du mal probieren kannst:

- CMOS Reset (entweder über Jumper oder die Batterie rausnehmen. Wenn du die Batterie rausnimmst, nicht vergessen den Rechner vom Strom zu trennen).
- RAM komplett drausenlassen, Onboardlautsprecher sollte dreimal piepen.
- System "nackt" laufen lassen, also nur Mainboard, CPU + Kühler, RAM und falls nötig Grafikkarte.

Hi,
also der Rechner lief bis zuletzt einwandfrei. Dann habe ich die Komponenten ausgebaut und durch neue ersetzt.
Das Mainboard mit CPU will ich in einen anderen Rechner einbauen... und da tritt das Problem auf.
Habe schon die Batterie rausgenommen.. ein anderes Netzteil probiert.. aber das Problem tritt immer noch auf.

Habe das Mainboard auch wieder aus dem Gehause genommen und so laufen lassen... auch kein BIld...

Toene kann ich nicht horen, da die Kabel fuer den Lautsprecheranschluss vom Gehaeuse zum ausgebauten Mainboard zu kurz sind.

@SpookyFBI: Ich hatte genau das Problem, dass du jetzt auch hast. Blos ich hab das 4CoreDual-SATA2.
Schau mal nach ob du den 4-poligen ATX Stecker eingesteckt ist. Der befindet sich rechts neben dem CPU.
Dort hatte ich einen falschen Stecker reingesteckt und hatte somit das selbe Problem ;)

Das habe ich auch reingesteckt.. und bei diesem Netzteil gibt es nur das eine 4 polige...
:(

wie sehen die farben von dem Stecker aus?(also die kabel die in den stecker hineinführen)

Ja das sind die richtigen Farben...

Hast du anderen Ram zur hand?? wenn ja teste mal ddr 1 vlt sind deine ddr2 slots im a**** man weis ja nie

Zuletzt bearbeitet:
So,
ich habe jetzt mal den Gehaeuselautsprecher angeschlossen...
nur piept der auch nicht.. egal ob ich den RAM oder die Grafikkarte rauslasse...
Kein Piep..
Was koennte kaputt sein? Mainboard oder CPU?

Um das Thema zum Ende zu bringen:

Ich habe ein neues Bundle aus Mainboard und CPU gekauft.. es laeuft jetzt alles so wie es soll

Zurück
Oben