ASROCK 775DUAL-VSTA zum zocken nicht geeignet?

H

hummerfisch

Gast
Mein System:

Intel Core2 Duo E6300
2 x 256 MB DDR-400 Infineon RAM
160 GB Maxtor IDE HDD
ATI Radeon X800GTO 256 MB RAM AGP Grafikkarte
ASROCK 775DUAL-VSTA


Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab mir das Board als Übergangslösung gekauft, da ich meine alten Komponenten erst einmal weiter verwenden wollte. Aber da ich sehr gerne zocke, denke ich werde wohl doch auf ein besseres Board umsteigen müssen. Egal was ich spiele (TOPSPIN2, FIFA 2006 etc.) nach ca. 1-2 Stunden startet mein Rechner neu! Ich dachte, ich hätte das Problem mit dem rückflashen von Bios-Version 2.40 zu 1.90 behoben. Aber denkste! Ich habe nicht übertaktet, meine Speichertimings sind richtig eingestellt und DRAM-Voltage ist auf HIGH, wie für DDR1 Speicher vorgesehen. Hat Jemand 'ne Idee???

Danke im voraus!!!
:kotz:
 
Komisch ich zocke auch mit dem Board und bei mir läuft alles astrein.:D
Da wirst du wohl nen anderes Problem haben,würde ich mal sagen
 
startet er IMMER nach 1-2 stunden neu?
egal ob zoggen, leerlauf, surfen ?

oder nur nach 1-2 stunden zoggen?

memtest ma drüber laufen lassen?
 
Mein erstes Asrock Board hatte auch das Problem, dass der Vcore nur 1,15V beim C2D 6600 betrug und ich ähnliche Symptome wie du hatte (Neustarts beim Spielen). Das Board wurde ausgetauscht und seitdem ist's ok. Hast du mal Prime laufen lassen? Nach wieviel Minuten steigt er aus?
 
ich würde mal die Speichersettings und DRAM-Voltage auf auto stellen!
 
adil1984 schrieb:
startet er IMMER nach 1-2 stunden neu?
egal ob zoggen, leerlauf, surfen ?

oder nur nach 1-2 stunden zoggen?

memtest ma drüber laufen lassen?


Der Rechner startet auch bei Leerlauf neu. Gestern 2 Mal! Dachte erst vielleicht mein Netzteil, aber ich hab 'nen 530 Watt beQuiet drin. Sollte reichen, oder? Ich glaube, ich
hatte vorher ein Knacken gehört. Festplatte?? Aber Partition Magic konnte keine Fehler feststellen.
 
Hast du auch die RAM Bausteine an die richtigen Slots angesteckt. Man kann nicht beliebig anstecken. DIe einen sind nur für DDR und die anderen nur für DDR2 Speicher.
 
DDR1 passt aber nicht in DDR2-Slots und umgekehrt. Da müsste man schon brutale Gewalt anwenden ;)
 
Das die sich unterscheiden hab ich nicht gewußt. Dann soll er wenigstens veruschen im Bios alles auf Auto zu stellen.

Die Graka, HDD, und Prozessor kann man ausschließen da es erstens immer 1-2 Stunden dauert bis er abstürzt und es egal ist ob Leerlauf oder Vollast.
 
Ich glaube ich hab's. 13:36 Uhr. 2 kurze Knackgeräusche (Festplatte glaube ich) Rechner startet wieder neu. Ich glaube der IDE-Controller ist defekt!!! Ich werde das Board wohl zu Asrock schicken müssen.

Aber Danke für eure Hilfe!
 
daniel16420 schrieb:
oder die Festplatte ist im eimer?!!


Glaub' ich nicht habe ja sonst überhaupt keine Probleme bzw. Datenfehler oder Datenverlust. Auch alle Anwendungen laufen völlig normal bis auf die Neustarts, die nach längerem Betrieb passieren. 2 kurze Knackgeräusche ----> Neustart. Habe auch nie Probleme beim Hochfahren.:D
 
Vorallem, was noch nicht gesagt wurde: Stell unbedingt den automatischen Neustart ab, dann bekommst du nämlich nen Bluescreen und wir können dir weiterhelfen!
 
Bei meinem alten Rechner hat es mal geknackt und hatte sich der Rechner aufgehäng!
Da war die Festplatte im Ars**.
 
Zurück
Oben