ASRock 77Dual 880Pro - Fehler c000021a

Super.visor

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
29
Hallo,

seit gestern startet mein PC nicht mehr.

Mainboard: ASRock 775Dual 880Pro

wenn ich ihn einschalte zeigt er bei festplatte an: Cabled but Disabled.
(Ich kann nicht ins BIOS weil meine Tastatur nicht mehr funzt...)

dann macht er weiter un zeigt den Windows Boot Screen, und kurz darauf zeigt er an:

c000021a (Schwerer Systemfehler)

was soll ich nun machen? ich tippe auf kaputtes mainboard oder platte...

könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank.
 
AW: ASRock 77Dual 880Pro - c000021a - HILFE!!!

was hast du für ne tastatur?
USB oder PS/2?

schau mal hier und hier

bei google nach dem fehlercode suchen kann manchmal ganz hilfreich sein :stock:
 
AW: ASRock 77Dual 880Pro - c000021a - HILFE!!!

ich habe ein ps/2 tastatur

ich habe schon bei google geschaut aber ich kann nichts machen, da meine *** tastatur nicht geht.
danke
 
und wie kannst du dann hier posten ? :rolleyes:

bildschirmtastatur ? die geht auch mit google...:D
 
nein, bis google komm ich nicht einmal weil mein pc nicht bootet nur bis zu Boot Screen von Windows.

ich schreibe über mein Notebook.

danke
 
hallo? weiß, denn niemand was ich machen kann?

ich habe schon das mainboard gegen ein neues eingetauscht.... aber bringt nichts, ;-(

immer noch das selbe....

danke
 
AW: ASRock 775Dual 880Pro - Fehler c000021a

Hallo,

da mir ja keiner Hilft, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen.

Die Tastatur geht nun wieder-> ich musste einen Jumper auf dem Mainboard umstellen...

Und die Meldung heißt "Capable but Disabled" d.h. nur das S.M.A.R.T deaktiviert ist...

danke für eure hilfe :lol:
 
Zurück
Oben