ASRock 870 Extreme 3

sh00ter999

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
179
Hallo liebe Community , ich benötige wieder einmal euren Rat :)
Ich brauche ein neues Mainboard für 4 DDR3 Riegel und meinen Phenom II X4 955. Da dachte ich an das ASRock 870 Extreme 3. Ist das eine gute Wahl oder gibt es in diesem Preisgebiet (ganz wichtig!) noch eine bessere Alternative ?
Das Einzige was mir jetzt noch Sorgen bereitet, ist die Tatsache , dass das Board auf dem Bild kein IDE Kabel Anschluss hat und meine 2 DVD Laufwerke sind zur Zeit über eines verbunden. Kann ich da einfach auch meinen DVD Brenner per SATA Kabel verbinden oder wird es da Probleme geben ?


Liebe Grüße,
sh00ter999
 
Ich würd drauf achten das du Rev. B bekommst, damit kannst du dann später evt. auf bulldozer umsteigen
 
Das Nachfolger Board ASrock 970 Extreme 4 gibt es auch bereits und kostete vor 2-3 Wochen genausoviel wie die alte Version. Der Chipsatz ist de facto der gleiche , nur wurde er umbenannt und mit dem neuem Sockel Am3+ versehen womit er auch Buldozzer fähig ist.
 
Wenn man auf 1 Jahr Garantie steht ... und ja es hat kein IDE mehr .. ist ja auch uralt :)
 
Ich hab das Brett für nen Kumpel mit nem 955er verbaut. Ich bin begeistert, P/L ist top. Speicher habe ich den glaube ich G.Skill rein. Bisher keine Klagen und er ist voll zufrieden. Man hat jede Möglichkeit zum Übertakten. Für um 70 Euro alternativlos.
Für BD würde ich nicht jetzt extra kaufen, der X4 oder X6 reicht doch locker 2 Jahre, bis dahin brauchst den neuen PCIe 3.0 und das hat keines der Boards und 70 Euro sind nicht die Welt.

Edit:

sorry war doch 2x4GB A-DATA 1600er
 
Zuletzt bearbeitet:
K danke für eure Hilfe ! :) An den Bulldozer habe ich gedacht und ich denke nicht dass ich eben so bald upgraden werde und wenn , dann muss wie gesagt wohl eh wieder ein neues Board her.

Nur wie mache ich das mit meinem DVD Laufwerk ? Ich frage nochmals : Kann ich das dann einfach mit einem SATA Kabel verbinden oder wird es da Probleme geben ? :)
 
IDE Laufwerke werden nicht funktionieren, SATA ist ne andere Baustelle, das wirst knicken können. Entweder Board mit asbach IDE Anschluss oder eben für 20 Euro einen SATA DVD Brenner holen. Alternativ noch nen IDE Controler rein, würde ich aber nicht empfehlen.
 
Ameisenmann schrieb:
IDE Laufwerke werden nicht funktionieren, SATA ist ne andere Baustelle, das wirst knicken können. Entweder Board mit asbach IDE Anschluss oder eben für 20 Euro einen SATA DVD Brenner holen. Alternativ noch nen IDE Controler rein, würde ich aber nicht empfehlen.

Ok ! Hab dank !! :D
 
Zurück
Oben