AsRock 880GMH / U3S3 Windows 7 Setup SATA Treiber Problem

locke87

Lt. Junior Grade
[GELÖST]AsRock 880GMH / U3S3 Windows 7 Setup SATA Treiber Problem

Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mit dem oben benannten Board das Problem, dass das Windows Setup die Corsair Force 3 SSD an den 2 SATA3 Controllern nicht erkennt, was soweit ja normal ist, weil die via Zusatzchip angebunden sind. Nun will ich das Setup via USB Stick mit den Treibern füttern (Sowohl von CD als auch die aktuellsten von AsRock geladen) und das Setup erkennt diese auch, will Die aber partout nicht installieren!

Treiber ausgewählt und weiter geklickt:
Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiberdateien auf den Treiberinstallationsdatenträger befinden.

Kann mir da Jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Locke

EDIT : Setup erfolgt vom USB Stick (Windows 7 x64)
EDIT2 : Haupt- und Zusatzcontroller wurden auf AHCI gestellt!

LÖSUNG :

Ich hab das selbe Problem heute bei einem Asus P8P67 Deluxe gehabt und nun hat sich herausgestellt, dass das Ganze am USB 3.0 lag! Ich hab für die Setups einen USB 3.0 Stick und das Setup erkennt beim der Installation über die USB 3.0 Ports KEINEN Datenträger! Sobald ich den Stick in einen USB 2.0 Port stecke, sind die Probleme verschwunden!

Gruß
Locke

Zuletzt bearbeitet:
warum nutzt Du zur Installation nicht die SATA2 Ports installierst dann die Treiber für SATA3 und packst dann die SSD an die SATA3 Ports ?

Zuletzt bearbeitet:
fehler.jpg

Hab ich ebenfalls ausprobiert, nun auch mit den neusten Treibern!

-.-

Sowas bescheuertes!

EDIT: Selbst am SATA2 Controller erkennt das Setup die Platte nicht, hööö??? Im UEFI wird Sie natürlich angezeigt!

EDIT: Selbst ein UEFI Update von Version 1.40 auf die neuste Version 1.70 hat nichts gebracht.
EDIT: Stick auf FAT32 Formatiert bringt genauso wenig...

Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG :

Ich hab das selbe Problem heute bei einem Asus P8P67 Deluxe gehabt und nun hat sich herausgestellt, dass das Ganze am USB 3.0 lag! Ich hab für die Setups einen USB 3.0 Stick und das Setup erkennt beim der Installation über die USB 3.0 Ports KEINEN Datenträger! Sobald ich den Stick in einen USB 2.0 Port stecke, sind die Probleme verschwunden!

Gruß
Locke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben