Asrock 890GX Pro3, HD4290 angehalten, weil es Fehler meldet (Code 43)

CrAzYLuKe

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
481
Hi Leute,

mein Mainboard (http://www.asrock.com/mb/AMD/890GX Pro3/?cat=Specifications) hat die HD4290 onboard.
UMA Mode ist im Bios aktiviert, Shared Memory habe ich zum Spaß auf 512MB hoch um zu sehen ob es ein Problem mit der Autoeinstellung gibt. Surround View ist auch aktiviert. Aber leider keine Veränderung. Geräte Manager meldet: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Primary VGA = PCIe --> HD5870.

Habe paar Einstellungen im Bios probiert, immer wieder die neusten Treiber drauf. Treiber komplett deinstalliert, aber irgendwie springt die Grafikkarte nicht wirklich an. Hoffe auf einen kleinen Performanceschub dadurch.

Aktuell habe ich den aktuellsten Beta-Treiber drauf. Vorher hatte ich den aktuellsten offiziellen Treiber drauf. Keine Veränderung durch das Update. Problem besteht eigentlich schon von Anfang an. Würde es gerne mal beseitigen.

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks im Voraus.

LG
Luke

P.S.: Sysprofile Link ist up to date.
 
Was willst du den mit derHD4290? Crossfire kannst du gleich vergessen. Kommt die Fehlermeldung auch wenn du die HD4290 deaktivierst?
Ecki
 
Zu irgendwas wird die ja wohl gut sein oder? Außerdem nennt sich das doch Hybrid Crossfire oder hat das bei meinem 5870-Schiff null Sinn?
Dass "richtiges" CF nicht funktioniert ist schon klar. Deshalb habe ich auch ein 890GX Chipsatz ;-)

Habe sie jetzt deaktiviert und die Fehlermeldung kommt nicht. Liegt ja auf der Hand, denn sie taucht nicht mehr im Geräte-Manager auf...
 
Außer für surround view mit mehreren Monitoren,hat es keinen Sinn.Hybrid CF war eine option für schwächere grakas,mit deiner 5870 funktioniert es nicht.
 
Ok dann lasse ich sie deaktiviert, wenn es eh keinen Sinn hat und meine HD5870 kann alleine Eyefinity und wenn es 6 Monitore werden sollten, würde ein Cross-Fire-Verbund zum Tragen kommen...
Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben