funkentretzer
Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,
habe da ein Problem mit dem Starten. Zuerst ruckelte der Mauszeiger unter XP alle 3-4 Sekunden, also Neustart. Dann blieb die Kiste beim Booten hängen. Folgende Anzeige:
AMIBIOS(C) 2004 American Megatrends, Inc.
939A8X-M BIOS P2.10
CPU : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ (64bit supportet)
Speed : 2.00 GHz
Press F11 for Boot Menu
Dual-Channel Memory Mode
(C) American Megatrends, Inc.
62-203-0000010-00101111-032006-ALI-939A8202-Y2KC
6B38
das wars.
Seit dem ist Kollege PC nie wieder über diesen Status hinaus gekommen, scheinbar ängstlich veranlagt.
Habe mir bereits ein neues Board bestellt weil das Teil eh in die Tage gekommen ist, aber was der Fehler ist würde mich doch interessieren.
Einstellungen:
- Cool 'n' Quiet im BIOS deaktiviert. (Brachte bei enabled immer blaue Screens)
- Alle IDE's belegt oder ganz ohne, keine Änderung
- Graka ATI Radeon 9800 XT funzt in anderen Rechnern
- SCSI S3 Graka drin, gleiches Problem
- ich habe praktisch alles verändert, ohne Auswirkung.
Pieptöne gibt's keine weil er ja schon bis in den Grafikmodus gebootet hat und bis dahin alles fein war. BIOS uppen geht nicht mehr weil er nicht fertig hochfährt.
Mein Verdacht ist dass der SST 49FL002B (2MB) BIOS Flash ne Macke hat, kann es allerdings nicht prüfen. Hat jemand ne Ahnung oder das Problem auch gehabt und beseitigt? Über google hab ich nix gefunden.
habe da ein Problem mit dem Starten. Zuerst ruckelte der Mauszeiger unter XP alle 3-4 Sekunden, also Neustart. Dann blieb die Kiste beim Booten hängen. Folgende Anzeige:
AMIBIOS(C) 2004 American Megatrends, Inc.
939A8X-M BIOS P2.10
CPU : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ (64bit supportet)
Speed : 2.00 GHz
Press F11 for Boot Menu
Dual-Channel Memory Mode
(C) American Megatrends, Inc.
62-203-0000010-00101111-032006-ALI-939A8202-Y2KC
6B38
das wars.
Seit dem ist Kollege PC nie wieder über diesen Status hinaus gekommen, scheinbar ängstlich veranlagt.
Habe mir bereits ein neues Board bestellt weil das Teil eh in die Tage gekommen ist, aber was der Fehler ist würde mich doch interessieren.
Einstellungen:
- Cool 'n' Quiet im BIOS deaktiviert. (Brachte bei enabled immer blaue Screens)
- Alle IDE's belegt oder ganz ohne, keine Änderung
- Graka ATI Radeon 9800 XT funzt in anderen Rechnern
- SCSI S3 Graka drin, gleiches Problem
- ich habe praktisch alles verändert, ohne Auswirkung.
Pieptöne gibt's keine weil er ja schon bis in den Grafikmodus gebootet hat und bis dahin alles fein war. BIOS uppen geht nicht mehr weil er nicht fertig hochfährt.
Mein Verdacht ist dass der SST 49FL002B (2MB) BIOS Flash ne Macke hat, kann es allerdings nicht prüfen. Hat jemand ne Ahnung oder das Problem auch gehabt und beseitigt? Über google hab ich nix gefunden.